• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

festplatendienstprogramm: Fehler

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
wenn ich im festplattendienstprogramm das volume überprüfen lasse läuft der statusbalken bis zum ende, dann jedoch popt ein fenster auf, das mir sagt, dass die überprüfung nicht abgeschlossen werden könnte
"Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden."
weiß jemand rat?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ohohohohohohohoh... *ich kann gar nicht mehr aufhöhren*
Das ist mir das letzte Mal passiert, als danach (nach einem Neustart) OS X nicht mehr startete...
Hoffentlich ists bei dir ned so...

Was ist das denn für eine Volumen? Deine Interne? Eine Externe?
Startest du von der überprüften Festplatte?
Hast du die Zugriffsrechte oder das Volumen überprüft?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ähm, die interne. also auch die, von der ich OSX boote...
ich hab zuerst die zugriffsrechte repariert, so wie ich das häufig mal mache, und dann fiel mir der button rechts daneben auf. da dacht ich mir, dass so eine überprüfung doch eigentlich nichts schlimmes sein kann und nur gut sein muss...
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
also lieber mal schnell alle daten auf den anderen pc ziehen??
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
sorry, dass ich den thread nach oben push, aber ich glaub, ich benötige hilfe...
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Hast du denn von der DVD gestartet?
Wenn nicht, kannst du die Platte nicht überprüfen. Denn wie soll ein laufendes System sich selbst prüfen?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hast du denn von der DVD gestartet?
Wenn nicht, kannst du die Platte nicht überprüfen. Denn wie soll ein laufendes System sich selbst prüfen?
Falsch.
Die Überprüfung klappt sehr wohl.
Die Reparatur muss von einem anderen Volume aus erfolgen, z.B. von der DVD.
Und das empfehle ich maeeeth.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich hab von der cd mal den hardwaretest gemacht. der hat keine fehler angezeigt. ich weiß nicht, wie ich vonder cd dann das volume reparieren soll, kann mir das jmd sagen?
ich hab einfach nur die cd eingelegt und dann d beim booten gedrückt gehalten... was muss ich drücken für den rest
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du musst ganz normal von der CD booten (C-Taste drücken) und nach der Auswahl der Sprache im Menü oben das Festplattendienstprogramm starten. Und das kennste ja schon. ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Boote von der CD, wähle die Sprache, dann aus dem Menü das Festplattendienstprogramm.
Volume selektieren und Volume reparieren wählen.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
gut, das mach ich dann mal morgen...
also ich hab mittlerweile schon des öfteren neu gestartet und sowas, wie bei jannk ist nicht passiert