• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplate im Mac Pro dämmen / leise machen / entkoppeln wie ??? oder vergessen ???

  • Ersteller Alex1965
  • Erstellt am

Alex1965

Gast
Hallo Gemeinde,

nun habe ich eine Festplatte die wirklich leise ist in Mac Pro rein geschoben. Beim einschalten plötzlich ensteht ein leicht brummendes Geräusch.

Meine Frage, hat eine von Euch schon versucht die Festplatten Alu-Ramen da wo die Platte befestig wird irgendwie zu dämmen oder zu entkoppeln? Sodass die Festplatten-Geräusche nicht an das Mac-Gehäuse übertragen werden ? Für Eure Tipps und Abbildungen wäre ich sehr Dankbar.

Leider per Suche in viele Foren und beim googeln nichts passendes gefunden. Falls eine von Euch doch etwas in die Richtung schon gesehen hat für den Hinweis ebenfalls besten Dank.

Gruß und Danke an alle, Alex
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmmh. Kurz zur Technik:
Die Festplatten hängen kopfüber im Mac Pro und sind mit 4 Schrauben in einem Alu Rahmen befestigt, dieser hängt in Schienen des Gehäuses.
Um das ganze zu entkoppeln könntest du zwischen die Schrauben und der Platte kleine Gummipuffer legen oder die Schiene mit einem kleinem Streifen Schaumstoff vom Rahmen entkoppeln.
 

Alex1965

Gast
>Um das ganze zu entkoppeln könntest du zwischen die Schrauben und der Platte kleine >Gummipuffer legen

dachte ich mir auch so, aber dann wird doch die Platte durch die Gummischeiben etwas niedriger/höher und somit den Plttenstecker wird doch nicht mehr auf der exakte Ebene zudem Gehäuse Stecker oder denke ich da Falsch ?

>oder die Schiene mit einem kleinem Streifen Schaumstoff vom Rahmen entkoppeln.

Das kann ich mir irgendwie nicht nachvollziehen, wo soll ich die Streifen kleben wie Dick, wie Lang wie Breit ?

Es wäre doch nett wenn jemand hier dazu ein paar Bilder machen könnte. Hallt sitze immer noch auf dem Schlauch. Jedenfalls danke schon mal. gruß, Alex