• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Festnetz iPhone für Arme

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,

ich möchte euch mal mein neustes Projekt vorstellen.
Als Grundlage dient ein altes Wählscheibentelefon.

Habe es zunächst komplett zerlegt und mir heißem Wasser gereinigt, dann mit 1000 Schleifpapier nass geschliffen und mit Haftvermittler lackiert.

Nachdem der Kunstoff-Primer trocken war nochmals staub entfernt und habe dann begonnen es mit weißem Mattlack zu lackieren.

Zur Zeit muss der Lack trocknen, sodass ich mich an die Arbeit machen kann und neue Kabel für Hörer und Anschluss zu fertigen.
 

Anhänge

  • DSC00166.jpg
    DSC00166.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 552
  • DSC00167.jpg
    DSC00167.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 542
  • DSC00169.jpg
    DSC00169.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 543
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Oh da bin ich aber gespannt.

Wollte immer mal mein altes Wählscheibentelefon umbauen. Hatte da aber eher an eine Version ohne Mobiltelefon gedacht, sprich irgendwie übers Wlan Netz direkt übers Internet.
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
ich hab noch nicht so ganz begriffen was du eigentlich vor hast.....?
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
hab ich das richtig verstanden du willst ein Wahlscheiben telefon appel-like umbauen?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich bin mir twar auch nicht sicher aber ich denke er will sich ein schnurlos-wählscheiben telefon auf handy basis asteln, wie das geht ist wieder eine andere frage...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
:-c oh nein!! oh nein oh nein oh nein!! das ist doch eindeutig! es ist eine telefons-entführung!
entkleidet und bereits abgetrennte gliedmaßen, dazu eine aktuelle tageszeitung! oh nein!! wo bleiben nur die lösegeldforderungen :-c
 

Apfelreis

Golden Delicious
Registriert
01.12.08
Beiträge
7
also ich fänd ja son Wahlscheibentouchscreentelefon sehr elegant :)

Oldschool meets Modernart :)

Gruß
Marco
 

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
Wählscheibentelefone funktionieren nicht an ISDN Anlagen, hoffe das ist bekannt.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Kommt hier noch was, oder kann man das Thema reinen Gewissens ad akta legen?

Mein altes Telefon von 1955 wartet immer noch auf eine Frischzellenkur, daher habe ich großes Interesse an diesem Umbau.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hey sorry.. Projekt ist gestorben, ich wollte es mit einer schlichten Tastatur umbauen, aber die Edelstahltaster hätten wohl den gesteckten finanziellen Rahmen gesprengt.

Jetzt ist es ein normales weißes Telefon....

Reiche bei Gelegenheit mal Fotos nach...