1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Festnetz iPhone für Arme

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von wellknownasmax, 08.11.08.

  1. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hallo,

    ich möchte euch mal mein neustes Projekt vorstellen.
    Als Grundlage dient ein altes Wählscheibentelefon.

    Habe es zunächst komplett zerlegt und mir heißem Wasser gereinigt, dann mit 1000 Schleifpapier nass geschliffen und mit Haftvermittler lackiert.

    Nachdem der Kunstoff-Primer trocken war nochmals staub entfernt und habe dann begonnen es mit weißem Mattlack zu lackieren.

    Zur Zeit muss der Lack trocknen, sodass ich mich an die Arbeit machen kann und neue Kabel für Hörer und Anschluss zu fertigen.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Oh da bin ich aber gespannt.

    Wollte immer mal mein altes Wählscheibentelefon umbauen. Hatte da aber eher an eine Version ohne Mobiltelefon gedacht, sprich irgendwie übers Wlan Netz direkt übers Internet.
     
  3. carburetor

    carburetor Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    177
    ich hab noch nicht so ganz begriffen was du eigentlich vor hast.....?
     
  4. Dakenkrowe

    Dakenkrowe Starking

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    214
    hab ich das richtig verstanden du willst ein Wahlscheiben telefon appel-like umbauen?
     
  5. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    Vielleicht mit touchscreen?
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    dann wäre es aber ohne Wählscheibe!
     
  7. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Touchscreen-Wählscheibe :)
     
  8. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    gibts ja immerhin für das iphone auch, eine touchscreen-wählscheibe ;)
     
  9. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich bin mir twar auch nicht sicher aber ich denke er will sich ein schnurlos-wählscheiben telefon auf handy basis asteln, wie das geht ist wieder eine andere frage...
     
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    :-c oh nein!! oh nein oh nein oh nein!! das ist doch eindeutig! es ist eine telefons-entführung!
    entkleidet und bereits abgetrennte gliedmaßen, dazu eine aktuelle tageszeitung! oh nein!! wo bleiben nur die lösegeldforderungen :-c
     
  11. Apfelreis

    Apfelreis Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    7
    also ich fänd ja son Wahlscheibentouchscreentelefon sehr elegant :)

    Oldschool meets Modernart :)

    Gruß
    Marco
     
  12. Aepfelsaft

    Aepfelsaft Cox Orange

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    96
    Wählscheibentelefone funktionieren nicht an ISDN Anlagen, hoffe das ist bekannt.
     
  13. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Stimmt so nicht. Gibt nen haufen unkomplizierte Lösungen das zum laufen zu bekommen!
     
  14. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Kommt hier noch was, oder kann man das Thema reinen Gewissens ad akta legen?

    Mein altes Telefon von 1955 wartet immer noch auf eine Frischzellenkur, daher habe ich großes Interesse an diesem Umbau.
     
  15. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hey sorry.. Projekt ist gestorben, ich wollte es mit einer schlichten Tastatur umbauen, aber die Edelstahltaster hätten wohl den gesteckten finanziellen Rahmen gesprengt.

    Jetzt ist es ein normales weißes Telefon....

    Reiche bei Gelegenheit mal Fotos nach...
     

Diese Seite empfehlen