1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Feste Monitor Einstellungen bei DVD Wiedergabe über TV

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von punto, 30.10.09.

  1. punto

    punto Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    19
    Hallo!
    Ich habe gerade erfolgreich meinen Imac an meinen Panasonic Plasma TV angeschlossen und meine Logitech Harmony 885 dazu gebracht über Front Row auch den Mac zu bedienen. Klappt alles wunderbar Alle Geräte werden eingeschaltet und die passenden Eingänge gewählt.
    Allerdings muß ich um auf dem TV auch ein Vollbild zu bekommen am Mac eine bestimmte Auflösung einstellen (720p) bei allen anderen habe ich rings um das Bild schwarze Ränder.
    Kann man der Harmony beibringen auch noch die Passende Auflösung einzustellen oder das der Mac beim DVD Start bei angeschlossenem TV die passende Einstellt ? Oder kan man ein Tastatur Befehl bestimmen der das macht ?
    Sonst muss ich vor dem Filmgenuß immer erst in die Monitor Einstellungen und der Mediacenter Mac ist nicht ganz perfekt.
    Gruß Micha!
     
  2. punto

    punto Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    19
    Hat sich erledigt.Habe meine Harmony nach gefühlten 100 Versuchen dazu gebracht über "Plex" den mac zu steuern und mit den richtigen Bildeinstellungen bei Plex habe ich auch Vollbild am TV
    Gruß punto!
     

Diese Seite empfehlen