• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feste Monitor Einstellungen bei DVD Wiedergabe über TV

punto

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
20
Hallo!
Ich habe gerade erfolgreich meinen Imac an meinen Panasonic Plasma TV angeschlossen und meine Logitech Harmony 885 dazu gebracht über Front Row auch den Mac zu bedienen. Klappt alles wunderbar Alle Geräte werden eingeschaltet und die passenden Eingänge gewählt.
Allerdings muß ich um auf dem TV auch ein Vollbild zu bekommen am Mac eine bestimmte Auflösung einstellen (720p) bei allen anderen habe ich rings um das Bild schwarze Ränder.
Kann man der Harmony beibringen auch noch die Passende Auflösung einzustellen oder das der Mac beim DVD Start bei angeschlossenem TV die passende Einstellt ? Oder kan man ein Tastatur Befehl bestimmen der das macht ?
Sonst muss ich vor dem Filmgenuß immer erst in die Monitor Einstellungen und der Mediacenter Mac ist nicht ganz perfekt.
Gruß Micha!
 

punto

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
20
Hat sich erledigt.Habe meine Harmony nach gefühlten 100 Versuchen dazu gebracht über "Plex" den mac zu steuern und mit den richtigen Bildeinstellungen bei Plex habe ich auch Vollbild am TV
Gruß punto!