• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

feste ip ?!

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
Hallo,
ist das vorgehabte möglich?
Ich bin per Kabel Online, und muss für ein paar Programme bestimmte Ports freischalten wie z.B bei iChat.
Wie bekomme ich es hin das sich die IP nicht ständig ändert und somit die Ports dauerhaft offen bleiben?
Wenn ich DHCP ausschalte bekomme ich keine I-Net Verbindung zustande!
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Also mit den wenigen Angaben ist das schwierig. Das kann man im Router einstellen.
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
was muss ich im Router einstellen? Den Punkt feste ip gibts da ja nicht!
Welche Angaben wären für dich hilfreich?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Erstmal welchen Router du hast ;) Vielleicht kenn ich den oder man findet dazu ein Tutorial bei Google.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wer soll eigentlich die feste ip bekommen? du hinter dem router oder der router selbst?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich ging jetzt von seinem Rechner aus, da er DHCP geschrieben hat.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
was wollt ihr dann im router rumstellen?

dann soll er einfach in den netzwerkeinstellungen sich selbst eine feste ip geben und auf dhcp verzichten.

einfach gucken was jetzt mittels dhcp eingetragen wird und das ganze dann manuell eintragen. fertig. feste ip für immer
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Nja. Kann ja sein das er nicht den einzigsten Rechner im Netz hat. Also können die anderen doch ihre IPs per DHCP beziehen und er eine feste IP erhalten.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ja

was denkst du was ich da oben geschrieben habe?

einfach im router NICHTS ändern.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
naja vielleicht meldet sich ja der rob7ven nochmal :-D
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
ich erklär mal kurz...
wenn ich in meinem Router (T-Com Sinus 154 DSL) die Ports freischalte hab ich vor den Ports eine ip Adresse. Wenn die mit der ip in den Netzwerkeinstellungen übereinstimmt klappen alle Programme ohne Probleme. Da sich diese aber ändert DHCP ist eingestellt bleiben die Ports zu. Wenn ich DHCP ausstelle bekomme ich keine Internet Verbindung zustande. DNS Server und Suchdomänen Felder bleiben leer .

Wo liegt der Fehler?




edit: sorry konnte kurz nicht online weil ich was im Router geändert hab ;-%
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Nja. Hab mal ein wenig gegoogelt. Ähm. Ich habe das W500V. Das Konfigurationsprogramm sah ähnlich aus.
Probier mal:
1. Netzwerk
2. NAT & Portregeln
3. PCs übernehmen

Da kannst du PCs die gerade per DHCP verbunden sind die aktuelle IP für immer zuweisen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Du musst unter Netzerk eingeben:

am besten die IP Adresse die du vom Router bekommen hast über DHCP, alternaviv eine beliebige. die ersten drei oktetten müssen aber mit der Router ip übereinstimmen und das letzte darf nur zwischen 1 und 254 liegen, bereits vergebene darfst du auch nicht verwenden (z.B. die vom Router)
Bsp: Router hat 192.168.1.1 und du nimmst 192.168.1.2
die Subnetmaske dazu (Meistens 255.255.255.0)
den DNS Server: die Router ip
den Gateway: die Router ip...

dann läufts auch mit dem Nachbarn, äh Internet ;)
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
hat bestens geklappt, vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet: