1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feste IP - wie?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mausegurk, 19.10.08.

  1. mausegurk

    mausegurk Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    177
    Kann mir jemand sagen, wie man unter Leopard eine feste IP-Adresse zuweist? Ich bin´s langsam leid, dass ich meinen Router zweimal wöchentlich "resete". Wo finde ich genau die Einstellungen und was muss man eintragen? Sorry für die vermeintliche Anfängerfrage, habe keine Antwort bisher gefunden.
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also entweder dein Router hat nen DHCP Server integriert, und denn ist die automatische Vergabe von IPs richtig, oder eben nicht. Denn musste via Leo ne Feste vergeben. Aber das es manchmal funzt und manchmal nicht kann normal nicht an Leo liegen.

    Naja deaktiviere DHCP aufm Router, und gehe in:
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Netzwerk auswählen -> Weitere Optionen -> TCP/IP -> IPv4 konfigurieren -> Manuell
     
  3. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Was soll das nutzen, wenn der Router down ist, geht e nix mehr.
    Du kannst aber auch deiner Mac-Adresse eine fixe IP vom Router geben lassen, was ich ehrlich gesagt für besser halte.

    Im allgemeinen sollte man nur Servern fixe IP Adr geben.
     

Diese Seite empfehlen