• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feste IP Drucker

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage. Mal angenommen ich möchte meinen Netzwerkdrucker nicht per USB an meine Airport Extreme Basisstation anschliessen, sondern per Ethernet. Muss ich dann dem Drucker eine feste IP Adresse zuweisen? Und wo kann man solch eine Einstellung im Airport-Dienstprogramm machen?

Gruss

lion
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Eher im Drucker die Einstellung suchen..
 

Ersnst

Idared
Registriert
17.10.06
Beiträge
26
Wenn der Drucker einen internen printserver hat mußtest Du auf das Webinterface des Druckers kommen können, da drin kann man (oder sollte es möglich sein) ein statische Ip zu vergeben.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
diese sollte dann aber ausserhalb der DHCP Range deiner Extreme Basis liegen, sofern auf dieser DHCP aktiv ist.

gruß,
der M