1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Feste IP Drucker

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von lionATwork, 25.06.08.

  1. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage. Mal angenommen ich möchte meinen Netzwerkdrucker nicht per USB an meine Airport Extreme Basisstation anschliessen, sondern per Ethernet. Muss ich dann dem Drucker eine feste IP Adresse zuweisen? Und wo kann man solch eine Einstellung im Airport-Dienstprogramm machen?

    Gruss

    lion
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Eher im Drucker die Einstellung suchen..
     
  3. Ersnst

    Ersnst Idared

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    26
    Wenn der Drucker einen internen printserver hat mußtest Du auf das Webinterface des Druckers kommen können, da drin kann man (oder sollte es möglich sein) ein statische Ip zu vergeben.
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    diese sollte dann aber ausserhalb der DHCP Range deiner Extreme Basis liegen, sofern auf dieser DHCP aktiv ist.

    gruß,
    der M
     

Diese Seite empfehlen