Feste Fenstergröße-welche Taste?

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
@all,

es ist zu Haare raufen, ich kann mich partout nicht mehr an den Befehl/die Taste erinnern, die dazu führt das ein per Mouse-drag verändertes Fenster auch nach dem Restart wieder in dieser Größe geöffnet wird...
Könnt ihr helfen?!
Gruß
P.S. finde es auch bei google nicht mehr :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
mhm, ich kenne diesen Tastenbefehl gar nicht. :(
Aber wenn du das Finderfenster meinst, dann öffnest du ein neues Fenster, ziehst es auf die richtige Größe und schließt es wieder. Ab da sollten alle Fenster (auch nach dem Neustart) in dieser Größe erscheinen.
salome
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
hallo,
Mit der Alt Taste müsste es gehen.

Gruss pinkalo
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Lässt sich das auch irgendwie einrichten, dass das Fenster eine feste Größe hat, wenn ich bei einer Spotlight-Suche auf "Alle einblenden" klicke? Weil bei mir wird da immer ein äußerst kleines Finder-Fenster angezeigt, welches vom Dateiname mehr Punkte als Buchstaben zeigt und somit jedes mal großgezogen werden muss.

Weiß da jemand abhilfe?

MfG Marco
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
hallo,
öffne dein finder fenster, halte die ALT Taste gedrückt und ziehe dein Finder fenster so gross wie du es haben willst mit gedrückter ALT Taste. Das fenster sollte dann immer so bleiben , bei neustart , weiss nicht wie es ist musst mal ausprobieren.

gruss