• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fertige Luxusyacht von Steve Jobs in Aalsmeer gesichtet (Video)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gilt die Information denn schon als 100% sicher? Auf Nachfrage bei der niederländischen Apple News Seite hat man dort erklärt, dass man die Info`s ausschließlich von einem Leser hat, dessen Freund wiederum an der Yacht gearbeitet haben soll... ^^
 

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
die Yacht hätte mal lieber Jony Ive designen sollen xD.
Aber ganz ehrlich, das mit dem shuffle kommt mir schon sehr sehr sehr geizig vor, aber generell finde ich es gut wenn die Reichen ihr geld verpulvern. Denn das Geld geht an die Werft und teiles dieses Geldes an die Mitarbeiter die einen Job haben und einen auftrag! und dann erst die Zulieferer die da dran hängen
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Eigentlich finde ich die Yacht gar nicht so schlecht aber die Brücke sieht etwas nach einem lieblos gemachten Filmset aus. Bei dem Geld was darein geflossen ist, hätte man doch zumindest ein großes Gehäuse für alle 6 iMacs anfertigen können. So sieht es für mich irgendwie provisorisch und unprofessionell aus.

Ist das überhaupt die "echte" Brücke oder nur für die Passagiere?
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
...
Aber ganz ehrlich, das mit dem shuffle kommt mir schon sehr sehr sehr geizig vor, ....

Wenn sie jedem eine Karte und ne Schachtel Pralinen geschickt hätten, wäre es eine nette Geste gewesen. Stattdessen war es eine anerkennende Karte und ein iPod Shuffle. Und nur, weil der das kleinste/billigste Apple-Produkt ist, ist es sehr sehr sehr geizig? Interessante Logik.

Wenn ich einen guten Job abgeliefert habe, freue ich mich schon über ein ehrliches Danke und herzliches Händeschütteln. Ich verkaufe mich offenbar unter Wert ....
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Schönes Hausboot.

Fehlt nur der Grill und die richtigen (echten) Freunde.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Jemand der echte Freundschaften pflegt kann niemals aus eigener Kraft so reich werden um sich so ein Boot kaufen zu können.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Das ist ja echt schon ein fahrendes Paradies.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Jobs' Schiff hat eher was von Kapitän Nemo.

So ähnlich dachte ich auch, wirkt wie ein Steampunk-Konstrukt, dann hätte vorne nur noch so ein negativer Steven (nicht Steve) wie ein Wavepiercer-Bug gefehlt. Wobei von der Seite die Linie, insbesondere Bug und Heck, eher der moderner Segelyachten ähnelt und nicht die vorwärtsstürmenden, geneigten Linien von Motoryachten zeigt.
Das ganze hat etwas in sich ruhendes, ist halt eine Zen-Yacht, wo der Weg das Ziel ist und nicht die benötigte Zeit.

Jobs hatte ja aus gestalterischem Spaß mit der Planung der Yacht begonnen und dann nicht mit der Weiterplanung aufgehört, weil er meinte, er würde sich ärgern, falls er rekonvaleszieren sollte und sie dann nicht geplant hätte.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....noch >14-jährige im Forumo_O

Zur Yacht kann ich nur sagen: Wenn sie ihm so gefallen hätte, warum nicht? Für mich ist es keine Yacht, sondern ganz klar ein hochseefestes Hausboot.....so etwas baut wohl nur jemand, der mit dem Schiff hauptsächlich Abstand zu allem "landgebundenen" sucht und mal total abschalten will. Interesse an Schiffsbau und klassischem Design war offenbar nicht vorhanden...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich würde diese Yacht kaufen, aber ich fürchte, sie werden eine schnellere und bessere in 8 Monaten veröffentlichen.

Langsam nervt ihr mit eurem ständigen rumheulen, wisst ihr das? Mein Gott, die Technik ändert sich halt täglich und wenn du mit einem iPhone 5 an der Kasse stehst, ist es auch schon wieder alt, von der Technik her gesehen.
Und wenn du im März ein iPad 3 gekauft hast, war es damals gut und ist es jetzt immer noch. Und wenn ich mit meinen alten 2er Golf rumfahre, war der damals gut und ist es heute auch noch, obwohl es schon nen 7er Golf gibt.
Wenn man jedem der rumheult schlechtes Karma geben würde, würde das Forum nur noch rot leuchten...
 

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
mich würde echt interessieren, welches Betriebssystem das Schiff steuern soll. Bei der jetzigen Flut an upgrades..... und dann ohne Java. Wie werden die Monitore der iMacs stabilisiert. Die Rechner sehen auch nicht vernetzt aus. Wenn die Schiebetür immer so lange braucht, na danke. Ansonsten finde ich es auch etwas unspannend ein Schiff aus Ipad-Deckeln zu gestalten. Das sieht nich "witzig" aus.
 

123meins

Erdapfel
Registriert
24.08.12
Beiträge
3
:D

Ich bin zwar noch nicht lange hier bei apfeltalk, aber für Apple "schlägt mein Herz" schon ziemlich lange.
Die "Pseudos" mischen sich immer mehr ein, weil sie denken ihre Meinung interessiert jemanden. Das Schlimme ist, dass durch Zulauf der Mitläufer eine ganz andere Form der Unternehmensführung entsteht - consumer-orientiert. Da die Masse ein Produkt fordert, welches - für mich persönlich schon im Vorfeld - weder Sinn im Vergleich zu anderen Produkten derselben Linie macht, noch preislich überhaupt zu rechtfertigen ist, kommt sowas wie das iPad mini daher. Schade eigentlich.

Wenn dann nicht DAS iPad mini schlechthin kommt, welches der heutige Durchschnittskäufer erwartet, sondern nur ein kleines mit 163ppi (iPad 2 132ppi, iPad 264ppi), außerdem nur 1,9" kleineres Display, was auch durch verkleinern des Rahmens beim großen iPad hätte angenähert werden können! - dann ist auf einmal die ganze Welt enttäuscht, denn so wirkliche Begeisterung dafür habe ich bis jetzt noch nicht vernommen.


Sei es wie es ist, Apple fertigt immer noch die besten Produkte. Deshalb bin und bleibe ich auch dort. Und die Yacht ist sehr geil. Das erste was wahrscheinlich gemacht wird, ist die iMacs gegen neue ersetzen ;) Schlicht und einfach, einfach schön.

Also ich war auch sehr glücklich mit Apple... Aber ich muss sagen, dass ich mich nach fast 10 Jahren benutzung von Apple Produkten abwenden werde.
Ich habe ein MacBook Pro Retina - und nur Probleme - schlechte verarbeitung, stark knarzendes Gehäuse große Probleme mit dem Speicher und immer wieder Abstürtze vom OSX. Das kenn ich sonst nicht so.
Apple bekommt das auch nicht in den griff. Mein Laptop wurde schon 1x getauscht und es hat sich nicht geändert. Diese Probleme habe ich auch schon von anderen Nutzern gehört.

Vom unfertigen Iphone5 möchte ich jetzt garnicht reden (ich nutze es leider selber) ziemlich schlechte Gesprächs quallität, LTE kann ich nicht nutzen (ich bin bei der Telekom) da ich dann nicht erreichbar bin. Also muss ich es deaktiviert lassen.
Maps ist auch nicht fertig..... All diese Probleme sind mit einem Softwareupdate zu beheben. Angeblich arbeitet Aplle auch schon drann.(Auskunft seitens Telekom)

Aber ganz ehrlich:
Wenn ich einen Porsche kaufe, mächte ich den auch gleich nutzen können und nicht erst mit nem Fiat Motor fahren.

:(