• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fertige DVD mit Menü brennen (Video_TS Ordner)

MacDummy

Empire
Registriert
20.09.04
Beiträge
85
Liebes Forum,

mir raucht gerade der Kopf... ich suche bereits seit Stunden im Netz und kann nichts finden...

Ein Freund von mir hat eine DVD von einer Hochzeitsfeier erstellt (mit Menü und allem Drum und Dran) und die mir zum Download bereitgestellt...

Die hab ich jetzt runtergeladen und ich habe jetzt nen Ordner mit Audio_TS und Video_TS. Jetzt möchte ich das Ganze gerne selbst auf DVD brennen und habe keinen Schimmer wie das gehen soll....

Wenn ich auf 'brennen' gehe, dann brennt mein Mac mir ja nur ne Daten-DVD und dass soll's ja nicht werden, sondern ne 'richtige DVD'.

Gibt's da ne extra Software für? Oder geht das auch so?

Habe OS 10.6.8

Lieben Dank für die Hilfe!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dein Freund sollte dir ein Image der DVD erstellen, das kannst du dann ohne Probleme auf DVD brennen.
 

MacDummy

Empire
Registriert
20.09.04
Beiträge
85
Danke, Martin!
Ansonsten kann ich das nicht selbst? Kann ich von den Ordnern, die ich habe, ein Image erstellen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du könntest ja mal versuchen, die Ordner direkt zu Brennen. Mehr als das ein Rohling draufgeht, kann ja nicht passieren. Bei mir hat das übrigens schonmal funktioniert.
 

MacDummy

Empire
Registriert
20.09.04
Beiträge
85
Hmmm.... könnt ich probieren, stimmt. Das Problem ist nur, dass das Ganze nicht auf eine normale 4,7 GB DVD passt.... Oh Mann, ich dreh hier bald am Rad...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Die beste Lösung wäre Toast, aber das ist nicht billig.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mit iDVD geht es. Du brauchst übrigens nur den VideoTS Ordner!
 

MacDummy

Empire
Registriert
20.09.04
Beiträge
85
So, jetzt muss ich nochmal fragen... ich hab's tatsächlich in der Zwischenzeit immer noch nicht geschafft!!

Ich hab mir ne Dual Layer DVD besorgt (da passt wenigstens alles drauf) und die iso Datei mit dem Festplatten-Dienstprogramm auch gebrannt - hat alles geklappt... nur: die fertig gebrannte DVD wird danach nicht als solche erkannt und ich kann sie nicht abspielen. Hilfe.

Wie brennt man denn bitte eine fertig gestellte DVD mit Menü und allem Drum und Dran, die als iso Datei vorliegt (mit Audio_Ts und Video_TS Ordnern) auf DVD?? Das kann doch bitte nicht so schwer sein, oder???

Ein verzweifeltes DANKE im Voraus! :-x