• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernzugriff Time-Capsule

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Hallo zusammen,

ich möchte von unterwegs (z.B. der Uni) auf meine Time-Capsule zu hause zugreifen können. Doch leider funktioniert das nicht ganz wie gedacht.

Folgende Einstellungen wurden getroffen:
1) im Airport-Diesntprgramm wurde die Apple-ID bei "Zugang zu meinem Mac" hinzugefügt und leuchtet auch grün
2) auf dem Macbook, von dem zugegriffen werden soll, ist "Zugang zu meinem Mac" auch aktiviert.

Nun ist es so, das mir die Time-Capsule im Finder von unterwegs zwar angezeigt wird, ich jedoch keine Verbindung zustande bekomme bzw. nur eine Fehlermeldung (siehe Bild).

Woran kann das liegen) Ich habe ich genau an die Anleitung von Apple gehalten, das Ganze einzurichten.

Viele Grüße

Manuel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-18 um 09.55.41.png
    Bildschirmfoto 2017-04-18 um 09.55.41.png
    150,3 KB · Aufrufe: 98

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Hallo, bei der Aktivierung von "Zugang zu meinem Mac" taucht auch folgende Fehlermeldung auf:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-19 um 10.35.50.png
    Bildschirmfoto 2017-04-19 um 10.35.50.png
    67 KB · Aufrufe: 81

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Bisher hat zwar keiner geantwortet, aber ich habe die Zeit genutzt und konnte das Problem selbst lösen :)

Knackpunkt war Folgender: Bevor man auf der TC Back To My Mac aktiviert muss man an dem entsprechenden Router (bei mir in diesem Fall eine FritzBox) die TC für "Selbständige Portfreigaben" aktivieren. Jetzt funktioniert alles wie gewollt :)