Fernzugriff per VNC auf schlafenden Rechner?

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo

Ich habe mein altes iBook als Backup- und Medien-Server mißbraucht. Zugriff habe ich per Chicken Of The VNC.

Aber das iBook braucht ja nicht ständig zu laufen. Darum habe ich dort folgende Einstellung vorgenommen:

1083161-d61.jpg


Und trotz dieser Einstellung auf dem iBook ...

1083162-ab3.jpg


... , kann ich nicht per Chicken Of The VNC auf den (eingeschlafenen) Rechner zugreifen, wenn ich Chicken Of The VNC frisch starte. Ebenso kann ich den Rechner nicht anpingen.

Wie schaffe ich es, dass ich am nächsten Tag mit Chicken Of The VNC den schlafenden Rechner wecken kann?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Danke. Das funktioniert. Ist zwar ein Schritt mehr – aber dsa Ergebnis stimmt.