1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernzugriff per VNC auf schlafenden Rechner?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herr Sin, 26.06.07.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo

    Ich habe mein altes iBook als Backup- und Medien-Server mißbraucht. Zugriff habe ich per Chicken Of The VNC.

    Aber das iBook braucht ja nicht ständig zu laufen. Darum habe ich dort folgende Einstellung vorgenommen:

    [​IMG]

    Und trotz dieser Einstellung auf dem iBook ...

    [​IMG]

    ... , kann ich nicht per Chicken Of The VNC auf den (eingeschlafenen) Rechner zugreifen, wenn ich Chicken Of The VNC frisch starte. Ebenso kann ich den Rechner nicht anpingen.

    Wie schaffe ich es, dass ich am nächsten Tag mit Chicken Of The VNC den schlafenden Rechner wecken kann?
     
  2. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Danke. Das funktioniert. Ist zwar ein Schritt mehr – aber dsa Ergebnis stimmt.
     

Diese Seite empfehlen