1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fernzugriff für "telefonlehrgang"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tina18, 29.10.08.

  1. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    hi community,

    ich bin derbe gernervt von ewig langen telefonaten wo man etwas erklärt und der andere checkt einfach nicht was gemeint ist, um meine nerven zu schonen suche ich eine möglichkeit
    von mac zu mac eine verbindung herzustellen, wobei ich zugriff auf den anderen mac bekomme, also den screen sehe, die maus bewegen und schreiben kann. der andere soll die maus aber auch noch selbst bewegen können (für den lerneffekt) und schreiben natürlich auch. vom prinzip her sollten das die optionen sein.

    vielen dank für die antworten,
    schönen abend noch und lg,tina
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    iChat!

    Starten, gegenseitig in Kontakte aufnehmen, Bildschirm freigeben, fertig!
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    oder, wenns den Chat nicht unbedingt braucht -> Screensharing (VNC). Der Gegner braucht somit keinen iChat-Account und es klappt auch von Mac zu Windows/Linux/etc.
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Stand aber dabei das sie chatten will ;)
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ja aber kann ja sein, dass es bei ihr auch Hilfesuchende gibt, wo man sich den Chat sparen kann ;) Meine Schwiegereltern z.B. supporte ich nur per VNC - rauf auf das Teil, Zeugs erledigen - runter und fertig :)
     
  6. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Chatten kann man auch wenn man sich eine Text-Datei auf den Bildschirm holt, in welche dann beide schreiben können. Keine elegante Lösung, funktioniert aber mit etwas Disziplin.

    Gruß,

    GByte
     
  7. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    iChat ist dennoch ne prima Lösung die ja auf jedem Mac vorinstalliert sein sollte.

    Auch die Möglichkeit gleich über Micro miteinader zu reden ohne noch das Telefon zwischen Ohr und Schulter zu klemmen gefällt.
     
  8. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ansonsten TeamViewer. geht auch Plattform übergreifend...
     
  9. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Jep ist auch Top und tunnelt sich durch so ziemlich jede Verbindungshürde.
    Durch das zusätzliche Kundenmodul das man nicht installieren muss, sondern nur starten auf dem Zielrechner,
    ist es sehr gut für die schnelle Hilfe durch Fernwartung zwischendurch.

    Auch dadurch das man eben keine Ports freigeben muss im Router am Zielnetzwerk.
     
  10. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    nutz ich gern als "FamilienITtechniker" und "troubleShooter" wenn Geschwister und Eltern mal wieder ihre Dosen zerschossen haben... klappt wunderbar und der "andere" muss keine Ahnung haben. Nur Code austauschen. läuft...
     
  11. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    danke an alle tipgeber, es funktioniertE wunderbar mit ichat!

    doch nun wurde ichat gelöscht (..) (nicht mehr über spotlight auffindbar) meine nerven liegen blank,
    habe eben 51minuten telefoniert, ohne jedes ergebniss. WAAAAAH wahnsinnig werde ich, brauche eine super einfache alternative oder einen simplen weg bei dem die andere person ichat wieder installieren kann.
    auf der macbook install disc ist bei ihr angeblich kein "install bundled software only" wo ichat ja nochmal drinn wäre und mit der installation von pacifist naja komplett überfordert ist noch untertrieben, das gleiche gilt für die installation von vnc. ich hoffe ihr habt eine gute idee weil mit ichat war immer alles innerhalb von max 2minuten erledigt! wie kann man das nur löschen?!?!?

    puuh vielen dank schonmal für eure antworten!
    lg,tina
     
  12. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    teamviewer läuft!!
     
  13. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050

Diese Seite empfehlen