• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fernzugriff für "telefonlehrgang"

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
hi community,

ich bin derbe gernervt von ewig langen telefonaten wo man etwas erklärt und der andere checkt einfach nicht was gemeint ist, um meine nerven zu schonen suche ich eine möglichkeit
von mac zu mac eine verbindung herzustellen, wobei ich zugriff auf den anderen mac bekomme, also den screen sehe, die maus bewegen und schreiben kann. der andere soll die maus aber auch noch selbst bewegen können (für den lerneffekt) und schreiben natürlich auch. vom prinzip her sollten das die optionen sein.

vielen dank für die antworten,
schönen abend noch und lg,tina
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
iChat!

Starten, gegenseitig in Kontakte aufnehmen, Bildschirm freigeben, fertig!
 

Mitglied 25554

Gast
oder, wenns den Chat nicht unbedingt braucht -> Screensharing (VNC). Der Gegner braucht somit keinen iChat-Account und es klappt auch von Mac zu Windows/Linux/etc.
 

Mitglied 25554

Gast
Ja aber kann ja sein, dass es bei ihr auch Hilfesuchende gibt, wo man sich den Chat sparen kann ;) Meine Schwiegereltern z.B. supporte ich nur per VNC - rauf auf das Teil, Zeugs erledigen - runter und fertig :)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Stand aber dabei das sie chatten will ;)

Chatten kann man auch wenn man sich eine Text-Datei auf den Bildschirm holt, in welche dann beide schreiben können. Keine elegante Lösung, funktioniert aber mit etwas Disziplin.

Gruß,

GByte
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
iChat ist dennoch ne prima Lösung die ja auf jedem Mac vorinstalliert sein sollte.

Auch die Möglichkeit gleich über Micro miteinader zu reden ohne noch das Telefon zwischen Ohr und Schulter zu klemmen gefällt.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ansonsten TeamViewer. geht auch Plattform übergreifend...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep ist auch Top und tunnelt sich durch so ziemlich jede Verbindungshürde.
Durch das zusätzliche Kundenmodul das man nicht installieren muss, sondern nur starten auf dem Zielrechner,
ist es sehr gut für die schnelle Hilfe durch Fernwartung zwischendurch.

Auch dadurch das man eben keine Ports freigeben muss im Router am Zielnetzwerk.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
nutz ich gern als "FamilienITtechniker" und "troubleShooter" wenn Geschwister und Eltern mal wieder ihre Dosen zerschossen haben... klappt wunderbar und der "andere" muss keine Ahnung haben. Nur Code austauschen. läuft...
 

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
danke an alle tipgeber, es funktioniertE wunderbar mit ichat!

doch nun wurde ichat gelöscht (..) (nicht mehr über spotlight auffindbar) meine nerven liegen blank,
habe eben 51minuten telefoniert, ohne jedes ergebniss. WAAAAAH wahnsinnig werde ich, brauche eine super einfache alternative oder einen simplen weg bei dem die andere person ichat wieder installieren kann.
auf der macbook install disc ist bei ihr angeblich kein "install bundled software only" wo ichat ja nochmal drinn wäre und mit der installation von pacifist naja komplett überfordert ist noch untertrieben, das gleiche gilt für die installation von vnc. ich hoffe ihr habt eine gute idee weil mit ichat war immer alles innerhalb von max 2minuten erledigt! wie kann man das nur löschen?!?!?

puuh vielen dank schonmal für eure antworten!
lg,tina