• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernzugriff aus iPhone

Lauy79

Erdapfel
Registriert
04.04.16
Beiträge
3
Moin,

ich möchte den Bau meines Hauses mit der App Lapps It dokumentieren. Dafür möchte ich ein altes iPhone 4 (mit Jailbreake) benutzen. Ich habe eine regendichte Schutzhülle besorgt und bin eigentlich startklar. Nun bin ich aber nicht jeden Tag auf der Baustelle und möchte das ganze bequem von unterwegs steuern. Nur wie bekomme ich eine Netzwerkverbindung? Das iPhone bekommt noch eine prepaid Karte spendiert, ist also im Mobilfunknetz erreichbar. Zu Hause habe ich Veency auf dem iPhone 4 installiert und mit realVNC auch schon eine Verbindung hinbekommen, allerdings braucht es dazu immernoch eine Bestätigung am iPhone um es bedienen zu können. Weiß hier einer eine Lösung wie das ganze funktionieren könnte?

Besten dank schonmal

Gruß

Lauy79
 

Wakko

Empire
Registriert
20.07.13
Beiträge
88
Kommt die Abfrage auch, wenn Du ein Passwort bei Veency vergibst?
 

Lauy79

Erdapfel
Registriert
04.04.16
Beiträge
3
Das habe ich noch nicht probiert, aber danke für den Tip. Das werde ich heute Abend zu Hause testen.
Was ich noch fragen wollte. VNC benutzt eine feste ip wie bekomme ich den eine im Mobilfunknetz?
 

Wakko

Empire
Registriert
20.07.13
Beiträge
88
Mit Glück bekommt man eine vom Mobilfunkbetreiber. Ansonsten müßtest Du mal schauen, ob einen dyndns client auf dem iPhone gibt und darüber gehen.
 

Lauy79

Erdapfel
Registriert
04.04.16
Beiträge
3
Ok, Passwort gesetzt und es klappt. Danke. Nun muss ich nur noch die anderen Problemchen lösen.