• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernzugriff auf meinem Mac

T-Alexander

Idared
Registriert
14.02.06
Beiträge
24
Hallo, ich würde gerne einen Fernzugriff bei meinem iMac einrichten, mittels DYNDNS ... aber leider keinen Plan wie das funktioniert. Habe eine Macbook 10.5 ... wäre mir wichtig ... vielen Danke Jungs & Mädels

lG
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Verwenden der Funktion "Zugang zu meinem Mac" für den Zugriff auf Ihren Computerbildschirm
Wenn Sie einen bezahlten MobileMe-Account und mehrere Computer mit Internetzugang besitzen, können Sie über das Internet auf den Bildschirm eines anderen Computers zugreifen.

Verfügen Sie z. B. zu Hause über einen Computer mit Internetzugang, können Sie im Büro mit einem Arbeitscomputer auf den Bildschirm Ihres Privatcomputers zugreifen. Sie können Ihren Privatcomputer steuern und darauf Dateien und Ordner bewegen, Programme öffnen und schließen und ihn sogar erneut starten.

Befolgen Sie diese Anleitungen für alle Computer, die Sie mit "Zugang zu meinem Mac" nutzen möchten.

Gehen Sie wie folgt vor, um auf den Bildschirm Ihres MobileMe-Computers zuzugreifen:


Wählen Sie auf beiden Computern "Apple" > "Systemeinstellungen" > "Sharing".


Wählen Sie "Screen-Sharing" und legen Sie die Zugriffsrechte und Computereinstellungen fest, die Sie verwenden wollen.

Festlegen von Zugriffsrechten für die Bildschirmfreigabe

Klicken Sie in den Systemeinstellungen auf "Alle einblenden" und dann auf "MobileMe". Überprüfen Sie, ob Ihr MobileMe-Mitgliedsname und Ihr Kennwort korrekt sind.


Klicken Sie auf "Zugang zu meinem Mac" und dann auf "Start", um "Zugang zu meinem Mac" zu verwenden.


Klicken Sie auf dem Computer, auf dem Sie den entfernten Bildschirm anzeigen möchten, auf das Dreiecksymbol neben "Freigeben" in der Seitenleiste eines Finder-Fensters. Klicken Sie anschließend auf den Computer, auf dessen Bildschirm Sie zugreifen wollen.

________________________________________________


Definieren von Zugriffsrechten für die gemeinsame Bildschirmnutzung
Verwenden Sie die Systemeinstellung "Sharing" auf dem Computer, den Sie gemeinsam nutzen wollen, um Accounts für die Bildschirmfreigabe einzurichten und Zugriffsrechte zuzuordnen.

Gehen Sie wie folgt vor, um Accounts für die gemeinsame Bildschirmnutzung einzurichten und Zugriffsrechte zuzuordnen:


Wählen Sie auf dem Computer, den Sie steuern möchten, "Apple" > "Systemeinstellungen" und klicken Sie auf "Sharing".


Markieren Sie das Feld "Screen-Sharing".


Wählen Sie "Alle Benutzer" oder "Nur diese Benutzer", abhängig davon, wer Zugriff auf diesen Computer erhalten soll.


Bei Auswahl von "Nur diese Benutzer" klicken Sie anschließend auf die Taste "Hinzufügen" (+) und wählen "Benutzer für gemeinsame Nutzung", "Netzwerkbenutzer" oder "Adressbuch" aus der Liste aus. Wählen Sie anschließend einen Benutzer aus. Alternativ können Sie auch auf "Neue Person" klicken und einen Namen und ein Kennwort eingeben, um einen neuen Benutzer für Screen-Sharing zu erstellen.


Klicken Sie auf "Computereinstellungen", um zuzulassen, dass jeder Benutzer eine Genehmigung zur Bildschirmsteuerung anfordern darf oder dass VNC-Benutzer (Virtual Network Computing) den Bildschirm nach Eingabe eines bestimmten Kennworts steuern dürfen.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Willst du nur auf den Bildschirm zugreifen, oder auch Datein austauschen?

Dyndns lässt sich auch auf Routern und Modems einrichten.
Sieht dann so aus:

picture.php


Wenn du für MobileMe nicht zahlen willst (Meiner Meinung nach ist MobileMe das Geld einfach nicht wert) kannst du

a: einen FTP-Server einrichten - auf den kannst du von überall aus zugreifen. oder

b: Googlemail als Webspace verwenden. - Google bietet 7gb gratis Webspace an.

edit: Es sind schon 8gb Speicher bei mir. ;)
Links: http://www.dyndns.com/
 
Zuletzt bearbeitet: