1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernzugriff auf mail

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von jackdaniels, 18.08.09.

  1. jackdaniels

    jackdaniels Erdapfel

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    gibt es eine irgendeine Möglichkeit, per Webbrowser auf mail zuzugreifen?
    Danke in voraus
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Jein. Für solche Anwendungen hat sich die Kombination aus IMAP und Webmail etabliert.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn du kein MobileMe hast, nimm z. B. TeamViewer. Ist zwar nicht über einen Browser, aber auch sehr einfach zu nutzen. UltraVNC ginge meines Wissens auch per Java direkt im Browser.
     
  4. jackdaniels

    jackdaniels Erdapfel

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    3
    Das mit imap und webmail ist schon klar, aber nicht so das Richtige, was ich brauche.
    Mit dem Teamviewer geht es leider nicht, weil ich schon mal von unterwegs ohne mein Notebook
    auf dem Mails zugreifen möchte. Momentan realisiere ich das über Tobit mit Windows.
    Ich möchte, wenn es geht, nicht mit Fusion arbeiten, sondern am liebsten wie mit Tobit per Webbrowser auf meine Mails zugreifen können. Leider fällt mir dazu keine Lösung ein, außer natürlich per imap. :(
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Also für IMAP brauchst du natürlich auch dein Notebook, das kannst du per Browser nur mit speziellen Webapplikationen nutzen, die auf einem stets verfügbaren Server installiert sind.

    Wo liegen denn deine Mails? Bietet dein Provider kein WebMail? So wie ich es verstehe, liegen deine Mails nur lokal vor und dein Rechner ist immer eingeschaltet. Für Webzugriff brauchst du dann einen lokalen Mailserver. Ich kenne da für Mac nur Kerio Mailserver mit integriertem WebMail (und Kalender und Adressen), welcher auch prima vom iPhone genutzt werden kann.
     

Diese Seite empfehlen