• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernzugriff auf mail

jackdaniels

Erdapfel
Registriert
16.08.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

gibt es eine irgendeine Möglichkeit, per Webbrowser auf mail zuzugreifen?
Danke in voraus
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jein. Für solche Anwendungen hat sich die Kombination aus IMAP und Webmail etabliert.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du kein MobileMe hast, nimm z. B. TeamViewer. Ist zwar nicht über einen Browser, aber auch sehr einfach zu nutzen. UltraVNC ginge meines Wissens auch per Java direkt im Browser.
 

jackdaniels

Erdapfel
Registriert
16.08.09
Beiträge
3
Das mit imap und webmail ist schon klar, aber nicht so das Richtige, was ich brauche.
Mit dem Teamviewer geht es leider nicht, weil ich schon mal von unterwegs ohne mein Notebook
auf dem Mails zugreifen möchte. Momentan realisiere ich das über Tobit mit Windows.
Ich möchte, wenn es geht, nicht mit Fusion arbeiten, sondern am liebsten wie mit Tobit per Webbrowser auf meine Mails zugreifen können. Leider fällt mir dazu keine Lösung ein, außer natürlich per imap. :(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also für IMAP brauchst du natürlich auch dein Notebook, das kannst du per Browser nur mit speziellen Webapplikationen nutzen, die auf einem stets verfügbaren Server installiert sind.

Wo liegen denn deine Mails? Bietet dein Provider kein WebMail? So wie ich es verstehe, liegen deine Mails nur lokal vor und dein Rechner ist immer eingeschaltet. Für Webzugriff brauchst du dann einen lokalen Mailserver. Ich kenne da für Mac nur Kerio Mailserver mit integriertem WebMail (und Kalender und Adressen), welcher auch prima vom iPhone genutzt werden kann.