Fernzugriff auf HD an Airport Extreme

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Hallo,

ich habe hier eine grundlegende frage. Und zwar möchte ich mir für meine AirportExtreme die mir
als Anlaufstelle für 3 mac´s hier im hause dient eine Lacie 5 big Network gönnen.

Jetzt weis ich aber nicht genau wie das mit dem Fernzugriff auf diese HD über mein Netzwerk Funktioniert. Bei Lacie schreiben sie:

"Das FTP-Protokoll dient zur Übertragung von Dateien zwischen Computern über ein Netzwerk, beispielsweise über das Internet. Dieses Protokoll ermöglicht Ihnen einen sicheren Austausch von Dateien mit Freunden oder Verwandten, da diese Dateien nur Personen zugänglich sind, für die Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort bereitgestellt haben. FTP ermöglicht Ihnen darüber hinaus einen Fernzugriff auf Ihre Dateien.
Damit über das Internet auf Ihre 5big zugegriffen werden kann, müssen Sie Ihren Router so konfigurieren, dass Fernverbindungen
per FTP zulässig sind. Das Verfahren dazu ist je nach Router unterschiedlich.
Port 21 muss an die 5big weitergeleitet werden, um einen Internet-
Zugriff auf die 5big zu ermöglichen."

Also müsste ich doch weltweit per Web Browser auf meine HD zugreifen können oder?

Wie stelle ich das in meiner Airport Extreme ein - jemand schon Erfahrungen damit?

Danke für eure Hilfe!