1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernwartung XP Pro auf OSX

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hiob, 13.11.05.

  1. Hiob

    Hiob Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    32
    hallo apfeltalker, ich würde gern mal folgendes probieren: ich möchte von meinem xp-rechner per fernwartung auf einen mac mit panther zugreifen, ähnlich also wie pcanywhere und div. andere das auf gleichen betriebssystemen machen. kann mir jemand einen tip geben, welche software hier am besten funktioniert? danke :)!
     
  2. kinl99

    kinl99 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    93
    einfach und kostenlos:

    win: real vnc (client und server)
    mac: chicken of the vnc (client) osxvnc (server)

    einfach mal googlen
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hatte gerade Lust die Links zu suchen.
     
  4. oefe

    oefe Gast

    VNC.
    Als Server auf dem Mac OSXvnc (http://www.redstonesoftware.com/vnc.html), auf dem PC einen der vielen VNC-Clients.

    In die umgekehrte Richtung könntest Du auch Microsoft Remote Desktop nehmen (einen Mac-Client gibt's von MS), vorausgesetzt, der PC hat XP Pro
     
  5. Hiob

    Hiob Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    32
    danke euch :)!
     
  6. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Wenn ich von einem Mac OS X Computer auf einen Windwos Rechner zugreiffen will, muss ich also die Java Edition(VNC Free Edition Source Code for Java) downloaden, sehe ich das richtig? Bin ein bisschen verwirrt;) <-- Hat sich erledigt ;)
     
  7. schnubbi

    schnubbi Gast

    Ist die Performance über Kabelnetzwerk bei Remote Desktop gut genug um Spiele die auf dem PC laufen über das iBook zu spielen? Dadurch könnte ich mir dann einen Bildschirm sparen
     
  8. Chris-emac

    Chris-emac Gast

    Nein leider nicht bei mir reicht das gerade mal um in Windows 2000, mein Video aufnahme Programm zu Programmieren.
     
  9. Chris-emac

    Chris-emac Gast

    Nein leider nicht bei mir reicht das gerade mal um in Windows 2000, mein Video aufnahme Programm zu programmieren.
     
  10. schnubbi

    schnubbi Gast

    *heul* wäre auch zu schön um wahr zu sein :( gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten meine Bedürfnisse zu befriedigen
     

Diese Seite empfehlen