• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernwartung XP Pro auf OSX

Hiob

Alkmene
Registriert
02.12.04
Beiträge
32
hallo apfeltalker, ich würde gern mal folgendes probieren: ich möchte von meinem xp-rechner per fernwartung auf einen mac mit panther zugreifen, ähnlich also wie pcanywhere und div. andere das auf gleichen betriebssystemen machen. kann mir jemand einen tip geben, welche software hier am besten funktioniert? danke :)!
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
einfach und kostenlos:

win: real vnc (client und server)
mac: chicken of the vnc (client) osxvnc (server)

einfach mal googlen
 

oefe

Gast
VNC.
Als Server auf dem Mac OSXvnc (http://www.redstonesoftware.com/vnc.html), auf dem PC einen der vielen VNC-Clients.

In die umgekehrte Richtung könntest Du auch Microsoft Remote Desktop nehmen (einen Mac-Client gibt's von MS), vorausgesetzt, der PC hat XP Pro
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Wenn ich von einem Mac OS X Computer auf einen Windwos Rechner zugreiffen will, muss ich also die Java Edition(VNC Free Edition Source Code for Java) downloaden, sehe ich das richtig? Bin ein bisschen verwirrt;) <-- Hat sich erledigt ;)
 

schnubbi

Gast
Ist die Performance über Kabelnetzwerk bei Remote Desktop gut genug um Spiele die auf dem PC laufen über das iBook zu spielen? Dadurch könnte ich mir dann einen Bildschirm sparen
 

Chris-emac

Gast
Nein leider nicht bei mir reicht das gerade mal um in Windows 2000, mein Video aufnahme Programm zu Programmieren.
 

Chris-emac

Gast
Nein leider nicht bei mir reicht das gerade mal um in Windows 2000, mein Video aufnahme Programm zu programmieren.
 

schnubbi

Gast
*heul* wäre auch zu schön um wahr zu sein :( gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten meine Bedürfnisse zu befriedigen