1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fernwartung neuster Stand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von TamTam, 16.04.06.

  1. TamTam

    TamTam Gast

    Also bitte alle die etwas darüber wissen schreibt was.
    Fernwartung! Welche der drei Programme ist am besten:

    Chicken of VCN
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14099

    Timbuktu
    http://www.netopia.com/software/products/tb2/mac/index.html

    Apple Remote Desktop 3
    http://www.apple.com/remotedesktop/

    der Preis ist egal, welches Programm ist am schnellsten und hat die meißten möglichkeiten, oder welches nutzt ihr und warum, gibt es noch andere?
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Hi TamTam,

    ich habe mit Timbuktu sehr gute Erfahrungen gemacht, damit steuern wir einige unsere Firmenrechner von zu Hause aus. Ich finde auch den Preis in Ordnung.
    VNC ist zwar kostenlos, aber ich finde es für den täglichen Einsatz zu hakelig, oft kommt keine Verbindung zu Stande, Änderungen der Farbtiefe führen zu Problemen etc.
    Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, aber wenn Geld keine Rolle spielt würde ich dir eher zu einer professionellen Lösung wie Timbuktu oder ARD raten.

    grüßle, andifant

    EDIT: für Timbuktu gibt es ja eine Test-Lizenz, also einfach mal ausprobieren...
     
  3. TamTam

    TamTam Gast

    Stimmt, sry, hole ich jetzt nach!
    Also haben alle DSL. Sind insgesamt 4 Macs (zwei mit 10.3. und zwei mit 10.4.) die ich von meinem Mac 10.5. aus warten möchte. Also an den anderen vieren sitzen Menschen mit einer Maus und einer Tastatur. Es soll eine Hilfe sein, falls die mal etwas verdaddeln.
    Was sind denn die größten Unterschiede der drei Programme?

    @andifant: Testlizens klingt gut
     
  4. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Ui, also insgesammt 5 Rechner, dazu benötigt man bei Timbuktu ja dann 5 Lizenzen oder ein 10er-Pack, dann gehts natürlich ins Geld o_O
    In diesem Falle schließe ich mich pete an, ich würde erstmal schauen ob VNC bei dir gut funktioniert, das ist umsonst :-D
    Wenn das nicht geht kannst du dich ja immer noch ins finanzielle Unglück stürzen :eek:

    grüßle, andifant
     
  5. TamTam

    TamTam Gast

    juup, hab mich vertippt. Der Rechner meines Vaters und der der Mutter meiner Freundin laufen auf 10.3.9. und der meines Bruders und meiner Freundin auf 10.4.6. und meiner bis vor einer Stunde auf 10.4.5. jetzt auch 10.4.6. ich hab hier irgendwo ein laaaanges Tut über Chicken gesehen, ahh jo da ist es wieder:
    http://www.apfeltalk.de/forum/os-x-ssh-t35714.html

    Aber ansonsten sollte doch Timbuku 8.5 besser als ARD 2 sein, oder? Ist ARD 3 soviel verbessert worden? Und welches ist am schnellsten, also ich gebe lieber etwas mehr Geld aus, als mit so einem Trödelprogramm mich abzuärgern. Ich möchte zum Beispiel "mal schnell" den anderen Rechner in einem Fenster sehen und dann von meinem Rechner eine Datein in das Fenster ziehen können und sie somit dort auf den z.b. Desktop legen. Sie Installieren, Software update machen können, Systemeinstellungen ändern können. Geht das alles mit Chicken?
     
  6. TamTam

    TamTam Gast

    ich danke Dir für Deine Ausführungen, die Sache mit dem Login hatte ich noch gar nicht bedacht, also ist bestimmt ARD 3.0 das Programm was am meißten ins System eingreift, da es aus dem Apple-Hause kommt? Hm...
    Gelbe Seiten ist gut, wir wohnen hier auf dem Lande, wer sich da einen Apple zulegt ist selber schuld. Hier ist nichts mit Händler im Umkreis von 100km. Ich dachte hier wurschteln so ein paar schlaue Apple-Freaks rum (Freak = nicht böse gemeint, halt Leute die mit Leib und Seele Apple-Fan sind)
     
  7. tomtom

    tomtom Gast

    Kann da "pete" nur zustimmen.:
    "Mit einer DSL-Verbindung wird jede Fernwartung trödelig"
    VNC funktioniert, aber ein Geduldspiel ist es.
     
  8. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    lol.

    TamTam und tomtom. :)
     
  9. TamTam

    TamTam Gast

    *chichi* :D
     

Diese Seite empfehlen