• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Fernsteuerung

cyb0rg

Erdapfel
Registriert
15.07.14
Beiträge
1
Guten Morgen Zusammen,

ich bin seit längerem auf der suche nach einer Lösung bisher aber nichts gefunden was geholfen hätte :)

auch in diesem Forum hab ich nichts dergleichen gefunden... folgendes ist mein stand:

zuhause:

macbookpro mit 10.9 druff

auf arbeit:

windows7 64bit

Fernsteuern kann ich bisher nur bedingt und zwar mit Teamviewer!

das problem ist:

ich benutze auf meinem Mac Virtuelle Spaces (insgesamt 5 zur zeit) ich kann nicht ohne :) ich arbeite auch immer wieder mit linux und auch da nutze ich mehrere (wobei hier nutze ich mehr als 7... janu.. egal...

das problem was ich nun habe ist... wenn ich per remote auf meinem mac zugreifen kann nicht nicht von space zu space wechseln.. oder ich weiss noch nicht wie? ich kann zwar einstellen das die tastenkombis übertragen werden jedoch bin ich nicht ganz zufrieden damit... es geht einfach nicht.

die frage ist... hat einer von euch schonmal diese situation gehabt?

falls es bereits irgendwo diskutiert wurde, verzeiht mir.. ich hab zwar die suchfunktion genutzt jedoch nichts gefunden was mit mehreren Spaces zu tun hatte.. immer nur einfache fernsteuerung.

hoffe auf feedback :)

cheers
cy