1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernsteuerung über das Internet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macler, 08.02.08.

  1. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Hey Leute,

    die Funktion seit 10.5 einen anderen Mac via "Bildschirm steuern" bedienen zu können ist eine tolle Sache.
    Gibt es das auch für die Fernsteuerung übers Internet, kostenlos und unkomliziert.
    VNC im Büronetzwerk kenn ich, aber übers Internet habe ich das so noch nicht gesehen.

    Wie gesagt, eine einfache Lösung sollte es sein.
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    vnc geht auch übers internet... ansonsten tut es für viele sachen auch eine ssh verbindung. dem unix kern sei dank ;) (und natürlich dem ssh server).
     
  3. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    VNC geht auch ueber das Internet. Aber es ist unverschluesselt! Daher ueber SSH tunneln. Siehe Sig.
     
  4. nichtschwimmer

    nichtschwimmer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    124
  5. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Danke für die Infos.

    Beim VNC Zugriff muß man doch noch Ports freischalten. Welche sind das wenn ein DL-Router
    vor dem Mac steht?
    Die SSH Verschlüsselung ist zu kompliziert. Schließlich muß ich dem zu beobachtenden User die ganze Syntax mitteilen. Wenn der was falsch macht muß ich es wieder richten. Zu gefährlich.
    Da ich die VNC Verbindung immer nur kurz brauche ist die Verschlüsselung nicht so wichtig.
    Hauptsache der User kann das öffnen der Port, die man braucht wieder rückgängig machen.
     

Diese Seite empfehlen