• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Fernsteuerung: Google veröffentlicht Chrome Remote Desktop für iOS

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Google hat den mobilen Client für den kostenlosen Chrome Remote Desktop nun auch für iOS veröffentlicht. Bei Chrome Remote Desktop handelt es sich um eine Erweiterung für den Chrome-Browser, um Mac-, Windows- oder Linux-Systeme von anderen Geräten aus fernzusteuern. Bisher war das Client-Programm, das die Steuerung des Host-Systems übernimmt, auf mobilen Endgeräten nur für Android verfügbar, jetzt gib es auch eine Version im App Store. Chrome Remote Desktop kann kostenlos aus dem App Store geladen werden und erfordert mindestens iOS 7. Der Download beträgt 9 Megabyte.[prbreak][/prbreak]

Die Chrome-Erweiterung selbst kann direkt bei Google geladen werden. Nach der Installation der Erweiterung selbst muss noch ein weiteres Programm installiert werden, um den Chrome Remote Desktop unter OS X aktivieren zu können. Der Chrome Remote Desktop kann anschließend im Chrome-Browser gestartet werden, iOS-Geräte verbinden sich nach der Eingabe einer zuvor vergebenen PIN-Nummer. Der Touch-Screen übernimmt dann die Aussteuerung, eine On-Screen-Tastatur kann ebenfalls eingeblendet werden.

chrome-remote-desktop.jpg
Via 9to5Mac
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Kann ich jetzt auch schon. Außerdem kann ich den ganzen mac mit dem iPhone steuern und nicht nur den Crome Browser. Die App die ich dafür verwende unterstützt außerdem noch die trackpad Gesten......


Gesendet von einem grünen iPhone 5C..... Ja grün! :)
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Svandolf

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Würde mich jetzt auch interessieren, mit welcher App du das machst.
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Verrätst du mir, welche App das ist?
Würde mich jetzt auch interessieren, mit welcher App du das machst.
Die App heißt Mobile Mouse Pro. Es gibt aber auch ne free version. Nachdem mann die App auf dem iOS gerät installiert hat muss man am mac auf der seite mobilemouse.com die app für den mac runter laden und dann läufts. Ist alles auf Englisch aber das sollte ja wohl kein Hindernis sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Mobile Mouse ist was vollkommen anderes als das hier genannte Programm (ein Remote Desktop)...
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Ich vertraue Google nicht wirklich was Datenschutz und so angeht. Bei so einem Programm hätte ich dann das Gefühl, dass ich Google meinen kompletten Desktop frei zur Verfügung stelle.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und ein Google Konto braucht man glaube ich auch
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Danke. Die App nutze ich schon lange, wie Martin aber schon sagt, ist es leider etwas anderes. Ich hatte gehofft, dass du eine funktionierende und unkomplizierte Remote-App gefunden hast...

Ja war dumm von mir, hab ich selbst gemerkt sorry! Ich hatte als ich Remote gelesen hab was ganz anderes im Kopf.




Gesendet von einem grünen iPhone 5C..... Ja grün! :)