1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernsteuern von Präsentationen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von piki, 11.01.09.

  1. piki

    piki Erdapfel

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich arbeite momentan an eine Bildschirmpräsentation und habe mich gefragt ob man die weiterfolgenden Abläufe, die man sonst durch einen Mausklick auslöst, auch mit der Apple Remote Fernbedienung tätigen kann?

    Weiß das jemand? :)
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ja, das geht, zumindest bei Keynote.
     
  3. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    ja, bei office aber leider nicht. Jedoch würde es dort mit einem Handy gehen, bei SE kann man das immer einstellen oder halt mit einem Presenter.
     
  4. s2theven

    s2theven Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    18
    Also bei mir klappt es mit der Apple Remote und Office 2008 wunderbar.
     
  5. pille

    pille Stechapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    158


    Kann ich auch bestätigen. Ich frage mich wie der Vorredner auf eine solche Behauptung kommt? :oops:
     
  6. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    Weil das erst seit Office 2008 funktioniert, Office 2004 hatte diese Funktionalität wohl noch nicht :)
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Richtig, das geht erst seit 2008.
    Keynote 2009 kann man auch mit dem iPhone steuern, sofern vorhanden. (Zusatz-APP, 99Cent)
     
  8. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Mit iRed Lite geht alles ;)
    Man kann dort die Tasten der Remote mit beliebigen Funktionen belegen. So ist es auch möglich, dass sich nur der Cursor bewegt usw.
     

Diese Seite empfehlen