Fernsteuern von Präsentationen

piki

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
1
Hallo,

ich arbeite momentan an eine Bildschirmpräsentation und habe mich gefragt ob man die weiterfolgenden Abläufe, die man sonst durch einen Mausklick auslöst, auch mit der Apple Remote Fernbedienung tätigen kann?

Weiß das jemand? :)
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
ja, bei office aber leider nicht. Jedoch würde es dort mit einem Handy gehen, bei SE kann man das immer einstellen oder halt mit einem Presenter.
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Weil das erst seit Office 2008 funktioniert, Office 2004 hatte diese Funktionalität wohl noch nicht :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Richtig, das geht erst seit 2008.
Keynote 2009 kann man auch mit dem iPhone steuern, sofern vorhanden. (Zusatz-APP, 99Cent)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Mit iRed Lite geht alles ;)
Man kann dort die Tasten der Remote mit beliebigen Funktionen belegen. So ist es auch möglich, dass sich nur der Cursor bewegt usw.