• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsehwidget läd nicht mehr

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hallo,

mein Fernsehwidget 1.8.2 hört immer auf zu reagieren, laut Aktivitätsanzeige wenn es versucht FR3 zu laden. Jetzt dachte ich, es wäre vielleicht praktisch die Preferences des Widgets zu löschen, aber die finde ich nicht.

Kann mir jemand sagen wie die heißen?


Danke

PS: oder kann ich das Widget irgendwie daran hindern die Sender zu laden, so daß ich über das "i" in dei Einstellungen hineinkomme?
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
ah, die haben ja ein eigenes Forum. Und da ich so dumm war wieder mal Spotlight zu vertrauen und es "fernsehen" im Preferenceordner nicht gefunden hat.

....
 

herrmueller

Gast
schmeiss doch mal Spotlight an und gib "fernseh" ein...da kommen dann zwei .plist Dateien die widget-de.... heißen und die löscht Du einfach.

EDIT: Sagt mal....was habt ihr alle für Probleme mit Spotlight? Ich habe noch nie Probleme damit gehabt.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
hallo hannibal,

prefs kannst du in user/library/preferences löschen, kann aber sein, dass dein fr widget dort nicht gleich zu finden ist. sollte so etwas sein wie z.B.
widget-com.apple.widget.translation.plist oder aber du sortierst nach aktivierung des widgets mal nach änderungsdatum (in user/library/preferences), dann sollte es recht weit oben irgendwo stehen.

gruß
cybo

*edit*: ok, zu spät ;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich habe ein ähnliches Problem: Die Sender wurden auf einmal nur noch extrem langsam geladen, ich habe auch eine Mail an den Entwickler geschrieben - er wusste auch nicht weiter.
Bis ich auf die Idee kam, mal mein LAN-Kabel anzustecken :eek:
Nunja, da lag auch das Problem, jetzt muss ich halt immer, wenn ich mal wieder die Sender laden will, mein Kabel anstecken, da sonst immer Airport aktiviert ist.
Sollte aber meiner Meinung nach nicht so einen großen Unterschied machen, wenn Airport normalerweise perfekt funzt (bei mir ist es so).

Also falls du zufällig auch über Airport ins Internet gehst, weißt du jetzt woran es liegen könnte ;)

VG,
Benni