• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsehsendungen sortieren -> Problem

  • Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
Moin!
Ich habe ein Problem mit der Sortierung von Fernsehsendungen in iTunes (und FrontRow):

Die Folgen der Sendungen werden nach Staffeln sortiert und nicht nach Sendung zusammengefasst!

1233766615.png


Ich habe für alle Folgen einer Sendung exakt die selben Informationen angegeben, aber es bringt nichts. Sie werden einfach nicht zusammengefasst.

Ich möchte aber für jede Sendung nur einen Eintrag haben! Wie geht das???

my.php
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Das hat sich leider irgendwann geändert und ist nicht konfigurierbar.
 

Benutzer 57724

Gast
wirklich? das ist doch total dämlich.

In Front Row habe ich für jede Staffel einen gesonderten Eintrag und da steht nur der Titel der Sendung. Ich weiß also nicht um welche Staffel es sind handelt bevor ich da drauf klicke... -.-
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich kämpfe auch gerade mit diesem Problem, echt dumm...
ich will doch nicht die Sendungen, die eigentlich zusammen gehören, umbenennen in SendungXY StaffelZ , damit man in Frontrow weiß was man gucken will...
ich glaube innerhalb eines Monats wird das kaum geändert worden sein... ;)

EDIT: wollte das Problem so lösen, indem ich keine Staffel Nummern vergebe, d.h. alle laufen unter dem gleichen Namen. Dann die Namen ändern in Sendung_1_2 (Staffel 1, Episode 2), damit das dann schön sortiert ist, aber was macht Frontrow? -> sortiert nach Erscheinungsdatum, alles Durcheinander!
 

Benutzer 57724

Gast
jap, die sortierung ist mangelhaft. komischerweise ist die sortierung auf dem ipod aber richtig gut: alle serien erst nach sendung, dann nach staffel und dann nach folge sortiert.

ich habe das nun so gelöst, dass ich an den titel der serie ein S01 oder sowas angehängt habe, also S für staffel und dann die nummer. dann gebe ich noch den namen der sendung ganz normal in das feld "sendung für sortierung" ein.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Auch hier der Tip: Unter Info die Felder "Titelnummer" und "CD Nummer" fortlaufend nummerieren. Dann sollte es funktionieren.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also in iTunes hab ich keine Probleme, da funktioniert die Sortierung, so wie ich will (nach Namen).
Aber in FrontRow scheint selbst dieser Trick nicht zu klappen. Egal was ich einstelle, die zuletzt erschienene Episode steht ganz oben. Da die Erscheinungs-Daten bei mir so durcheinander sind, ist das echt ein Chaos!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja genau. In den allermeisten Fällen hilft das.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
in FrontRow hilft das iwie nicht...
ich benutze jetzt MPEG Streamclip um diese "Erschienen" -Tags zu löschen, die mir meine Sortierung versauen.
(eigentlich ein total unnötiger Schritt, da ich den Film damit öffne und dann im gleichen Format wieder speichere, aber kA wie das einfacher gehen könnte...)