1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernsehsendungen sortieren -> Problem

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mrpink, 04.02.09.

1. mrpink

mrpink Allington Pepping

Moin!
    Ich habe ein Problem mit der Sortierung von Fernsehsendungen in iTunes (und FrontRow):

Die Folgen der Sendungen werden nach Staffeln sortiert und nicht nach Sendung zusammengefasst!

Ich habe für alle Folgen einer Sendung exakt die selben Informationen angegeben, aber es bringt nichts. Sie werden einfach nicht zusammengefasst.

Ich möchte aber für jede Sendung nur einen Eintrag haben! Wie geht das???

2. mfkne

mfkne Weisser Rosenapfel

Das hat sich leider irgendwann geändert und ist nicht konfigurierbar.

3. mrpink

mrpink Allington Pepping

wirklich? das ist doch total dämlich.

In Front Row habe ich für jede Staffel einen gesonderten Eintrag und da steht nur der Titel der Sendung. Ich weiß also nicht um welche Staffel es sind handelt bevor ich da drauf klicke... -.-

4. Guy.brush

Guy.brush Weißer Winterkalvill

ich kämpfe auch gerade mit diesem Problem, echt dumm...
    ich will doch nicht die Sendungen, die eigentlich zusammen gehören, umbenennen in SendungXY StaffelZ , damit man in Frontrow weiß was man gucken will...
    ich glaube innerhalb eines Monats wird das kaum geändert worden sein... ;)

EDIT: wollte das Problem so lösen, indem ich keine Staffel Nummern vergebe, d.h. alle laufen unter dem gleichen Namen. Dann die Namen ändern in Sendung_1_2 (Staffel 1, Episode 2), damit das dann schön sortiert ist, aber was macht Frontrow? -> sortiert nach Erscheinungsdatum, alles Durcheinander!

5. mrpink

mrpink Allington Pepping

jap, die sortierung ist mangelhaft. komischerweise ist die sortierung auf dem ipod aber richtig gut: alle serien erst nach sendung, dann nach staffel und dann nach folge sortiert.

ich habe das nun so gelöst, dass ich an den titel der serie ein S01 oder sowas angehängt habe, also S für staffel und dann die nummer. dann gebe ich noch den namen der sendung ganz normal in das feld "sendung für sortierung" ein.

6. proteus

proteus Langelandapfel

Auch hier der Tip: Unter Info die Felder "Titelnummer" und "CD Nummer" fortlaufend nummerieren. Dann sollte es funktionieren.

7. Guy.brush

Also in iTunes hab ich keine Probleme, da funktioniert die Sortierung, so wie ich will (nach Namen).
    Aber in FrontRow scheint selbst dieser Trick nicht zu klappen. Egal was ich einstelle, die zuletzt erschienene Episode steht ganz oben. Da die Erscheinungs-Daten bei mir so durcheinander sind, ist das echt ein Chaos!

8. mrpink

mrpink Allington Pepping

du meinst CD Nummer für Staffel und Titelnummer für Episoden Nummer??

9. proteus

proteus Langelandapfel

Ja genau. In den allermeisten Fällen hilft das.

10. Guy.brush

in FrontRow hilft das iwie nicht...
    ich benutze jetzt MPEG Streamclip um diese "Erschienen" -Tags zu löschen, die mir meine Sortierung versauen.
    (eigentlich ein total unnötiger Schritt, da ich den Film damit öffne und dann im gleichen Format wieder speichere, aber kA wie das einfacher gehen könnte...)

Diese Seite empfehlen