• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Fernsehsendungen in Deutschland - Filme verschwunden?!?!?

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Bei meinem Apple TV wurde scheinbar die Filme-App durch eine Fernsehsendungen-App ersetzt. Ist das bei euch auch so? Man kann jetzt im Moment nicht auf Filme zugreifen, aber dafür jetzt alle möglichen Sendungen wie Two and a half men z.B. kaufen.
Gab es das schon in Deutschland vorher, dass man direkt auf dem Apple TV Sendungen kaufen kann?
5a3ydume.jpg
 

jk84

Braeburn
Registriert
01.08.07
Beiträge
47
Ja das kann ich bestätigen. Ist bei mir das Gleiche. Habe mich sehr gewundert heute morgen ....
Tv-Sendungen sind ja cool aber nicht als Ersatz für Filme. Als Ergänzung super!!
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Seid wann sol das sein ? Muss ich heute mal bei mir schauen
aber vor 2 Tagen war das bei mir noch ganz Normal
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Man konnte die Serien doch auch schon vorher im iTunes Store kaufen. Ich denke Apple hat diese in Vorbereitung auf weitere Fernsehservices in eine eigene Kategorie sortiert.
 

jk84

Braeburn
Registriert
01.08.07
Beiträge
47
Bei mir seit heute morgen. Gestern war es meiner Meinung nach noch nicht.
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Ich habe dasselbe Problem.. Vorallem aber noch ein viel grösseres, seit heute (jedenfalls ist es mir heute aufgefallen) kann ich auch keine im itunes store gekauften Filme mehr auf das ATV (weder 2 noch 3, beide akt. Software) streamen, es wird vom ipad nur der Ton per Airplay übertragen, vom Mac kommt ne Meldung

"Der gewählte Film kann auf dem angeschlossenen Bildschirm nicht wiedergeben werden. Dieser Film kann nur auf Bildschirmen wiedergegeben werde, die HDCP (high-bandwith Digital Content Protection) unterstützen."

Das kann doch nicht wahr sein, scheinbar kann man keine direkt von itunes gekauften Filme mehr wiedergeben. TV Serien, auch von Itunes, gehen ohne Probleme.

Und jetzt? Jemand das gleiche Problem und vielleicht ne Lösung? Alles neu "hart" gestartet, bringt alles nichts. Es geht schlicht und einfach nciht. Scheinbar ist mit dem Entfall des Menupunkts Video auch die Abspielmöglichkeit entfallen. Ich hoffe, die bringen das so schnell wie möglich wieder in Ordnung. Da kauft man sich Filme und kann sie nicht anschauen, dass kann doch nicht sein. Das sind zwar fast alles nur Kinderfilme, aber gerade da wird das echt anstrengend :) , wenn man den Kindern erlaubt einen Film zu sehen und dann geht es nicht.

Gruss Mayday
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Also bei mir geht das Streamen von iTunes Filmen sowohl vom iPad als auch dem Mac. Dein Fehler sieht nach einer anderen Ursache aus.

Man konnte die Serien doch auch schon vorher im iTunes Store kaufen.

Aber nicht direkt und ohne von einem anderen Gerät zu streamen. Sieht mir alles sehr stark nach einer Erweiterung von iTunes in the Cloud aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Also bei mir geht das Streamen von iTunes Filmen sowohl vom iPad als auch dem Mac. Dein Fehler sieht nach einer anderen Ursache aus.

Bist du sicher? Gekaufte (also geschützte) Filme aus dem Itunes Store? Nur die sind das Problem...

Gruss Mayday
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Das sind ja auch die einzigen, die auf eine HDCP-Verbindung prüfen würden.

Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass iTunes in the Cloud in DE um Filme und Serien erweitert wird. TV-Serien kann man sich auf iOS schon unter gekaufte Inhalte aufrufen (wenn auch noch ohne Funktion). Da es kein Land gibt, wo das bisher nur bei TV-Serien geht, werden die Filme auch bald auftauchen.
 

Lion

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
Bei mir ist jetzt weder Filme noch TV-Sendungen zu finden -.-
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Meinen bei iTunes gekauften Film kann ich noch abspielen. Aber der Button für Filme fehlt bei mir auch auf dem atv3.


(Tapatalk)
 

Mitglied 148573

Gast
Bei mir sind sie auch eben alle weg!!! Habe nur noch Musik - Computer - Einstellungen :/
 

bohle

Granny Smith
Registriert
01.04.06
Beiträge
14
Bei mir steht auch nur noch Musik - Computer - Einstellungen.

Es ist ja schön, dass Apple den Fernseh-Apfel weiter entwickelt. Wäre nur schön gewesen, wenn Apple das auch angekündigt hätte!

Oder war das irgendwo zu lesen?
 

jojo1005

Erdapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4
Bei mir seit heute auch nur TV Sendungen statt Filme.
Ich habe darauf hin bei der Apple Hotline angerufen. Dort sagte man mir " Wir kennen das Problem und arbeiten daran".
Da bin ich jetzt gespannt....
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei mir waren heute im Lauf des Nachmittags/Abends auch erst TV-Serien statt Filmen, dann weder TV-Serien noch Filme, und jetzt wieder nur noch Filme ohne TV-Serien da.

Jetzt ist also alles wieder wie früher...
 

Kreity

Boskoop
Registriert
07.02.11
Beiträge
39
Das is echt schade! Hab mir gestern die Neueste Himym-Folge gekauft (!) und kann sie jetz nicht mehr anschauen, tv-Shows sind weg und Filme wieder da... So n Mist!
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Heute ist wieder alles normal. Da kann man nur hoffen das Apple etwas vorbereitet. Eventuell kommt ja dieses Jahr noch ein Software Update mit iOS 6 für die Apple TV. Da jetzt schon die Apps verschiebbar sind, hoffe ich auf einen App Store für die Apple TV.
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Bei mir geht das Streaming wieder.. Warum allerdings, keine Ahnung. Ich habe das Ding kurz per WLan angemeldet, da gings dann auch nciht, dann wieder zurück auf Ethernet-Kabel und zack, ging das Streamen wieder.. Warum auch immer, zumal alles andere ja davor auch ging. Und lustiger Weise bei einem 2er und einem 3er gleichzeitig und auch die Lösung war bei beiden die selbe... Sehr komisch.

Gruss Mayday
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das is echt schade! Hab mir gestern die Neueste Himym-Folge gekauft (!) und kann sie jetz nicht mehr anschauen, tv-Shows sind weg und Filme wieder da... So n Mist!
Beim iTunes Support melden und Geld zurück verlangen. Ganz einfach. So etwas können und dürfen die nicht abziehen, nach meinem Verständnis.
 

suxla

Golden Delicious
Registriert
24.05.09
Beiträge
7
Das is echt schade! Hab mir gestern die Neueste Himym-Folge gekauft (!) und kann sie jetz nicht mehr anschauen, tv-Shows sind weg und Filme wieder da... So n Mist!
Ähnliches hier: Ich habe Mitte letzter Woche einen Apple TV gekauft und direkt zum ausprobieren die komplette Staffel Human Planet für knapp 25€ erworben. Diese konnte ich bis jetzt noch nicht abspielen. Der TV-Serien Button ist verschwunden, dafür steht dort nun Filme. Die Support-Anfrage mit bitte um Rückzahlung des Betrags wurde bisher nicht beantwortet. Die Lust am Gerät habe ich schon wieder verloren.