• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsehsendungen im Phone zusätzlich nach Staffeln sortieren

TB

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
23
Hey . eigentlich steht meine Frage ja schon in der Thread-Überschrift, doch ich will das noch kurz genauer erklären.

Habe nun ca. 80-100 Folgen einer Fernsehsendung auf dem Phone.
Da alle schön getaggt sind, muss ich zumidnest folgendes machen, um sie mir anzuschauen:

iPod - Videos (Fernsehsendungen) - "Name der Sendung"

dort jedoch sind dann alle 80-100 Episoden drauf und das ist immer doof, sich mühsam nach unten zu scrollen und da ich sie in iTunes auch nach Staffeln getaggt habe, wollte ich fragen, ob man das irgendwo einstellen kann, dass sie nach "Name der Sendung" auch noch die Staffel nummern anzeigen.

Bei Liedern geht das prinzipiell ja auch:
Interpret - Alben - Titel

warum soll das dann hier nicht gehen?
 

The game

Gala
Registriert
25.12.05
Beiträge
48
Fernsehsendungen sortieren

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Sortierung bzw. Anzeige der Fernsehsendungen auf dem iPhone.

In iTunes habe ich 2 komplette Staffeln "Monk" als Fernsehsendungen mit eingetragener Staffel und jeweils Episodennummer. Als Namen der jeweiligen Episoden habe ich "S03 E01", "S03 E02", "S03 E03",... für Staffel 3 und "S05 E01", "S05 E02", "S05 E03",... für Staffel 5 angegeben. In iTunes werden die beiden Staffeln auch getrennt angezeigt mit unterschiedlichen (von mir hinzugefügten) Covern für Staffel 3 bzw. Staffel 5.

Nach dem Synchronisieren mit meinem iPhone kann ich auf dem iPhone unter "Videos" > "Sendungen" > "Monk" aber bloß alle Episoden beider Staffeln untereinander aufgelistet sehen. Das wäre ja noch irgendwie in Kauf zu nehmen. Dazu kommt jedoch, dass die Staffeln durcheinander gemischt wurden. Reihenfolge: "S03 E01", "S05 E01", "S03 E02", S05 E02",... Er scheint also weder nach Staffeln oder wenigsten nach den Dateinamen zu sortieren, sondern erst nach Episodennummer, was völlig sinnlos ist und für Verwirrung sorgt (vor allem weil ich vorhabe, alle 7 Staffeln in iTunes zu importieren). Es kommen also zuerst aus jeder Staffel die 1. Folge, dann aus jeder Staffel die 2. Folge etc.

Gibt es eine Lösung, entweder nach Staffeln getrennt anzeigen zu lassen auf dem iPhone oder wenigsten die richtige Sortierreihenfolge (erst Staffel 3, dann Staffel 5) in der Liste zu erzielen?
 

TB

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
23
anscheinend geht das immer noch nicht, oder keiner kennt die Lösung, oder keiner will es uns sagen :)