• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsehsender Archiv

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Moin Moin,

mich interessiert worauf Fernsehsender ihre Sendungen/Filme bekommen (HDD, VHS, DVD), also z.B: James Bond Filme und Die Simpsons Episoden. Und worauf sie selber aufzeichnen also z.B. Tagesschau wird ja bestimmt gespeichert und nicht nach dem ausstrahlen gelöscht.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Könnte man sich eigentlich auch die Magnetbänder irgendwo kaufen, denn es gibt ja Sendungen die es nicht auf DVD gibt, hmmm aber wie würde man die dann abspielen. Gab es sowas auch mal für den Consumer Markt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Die meisten Sendungen, vor allem Dokumentationen, kann man bei den Sendern kaufen. Die bekommt man dann entweder auf VHS oder DVD. Filme, die es nicht käuflich gibt kann man ebenfalls bekommen, sind aber in der Regel sehr teuer, weil sie zum Teil extra kopiert werden müssen. Bei gängigen Filmen wird auf die Kaufversionen verwiesen. Bei Serien und Filmen ist es häufig so, das keine Kopierrechte bestehen, deswegen kann man diese auch nicht bei den Sendern bekommen.
Die öffentlich-rechtlichen sind da nach meiner Erfahrung übrigens fixer als die privaten Sender.
 
  • Like
Reaktionen: iJobs