1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernsehsender Archiv

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von iJobs, 29.12.08.

  1. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Moin Moin,

    mich interessiert worauf Fernsehsender ihre Sendungen/Filme bekommen (HDD, VHS, DVD), also z.B: James Bond Filme und Die Simpsons Episoden. Und worauf sie selber aufzeichnen also z.B. Tagesschau wird ja bestimmt gespeichert und nicht nach dem ausstrahlen gelöscht.
     
  2. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Magnetbänder.
     
  3. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Könnte man sich eigentlich auch die Magnetbänder irgendwo kaufen, denn es gibt ja Sendungen die es nicht auf DVD gibt, hmmm aber wie würde man die dann abspielen. Gab es sowas auch mal für den Consumer Markt.
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Die meisten Sendungen, vor allem Dokumentationen, kann man bei den Sendern kaufen. Die bekommt man dann entweder auf VHS oder DVD. Filme, die es nicht käuflich gibt kann man ebenfalls bekommen, sind aber in der Regel sehr teuer, weil sie zum Teil extra kopiert werden müssen. Bei gängigen Filmen wird auf die Kaufversionen verwiesen. Bei Serien und Filmen ist es häufig so, das keine Kopierrechte bestehen, deswegen kann man diese auch nicht bei den Sendern bekommen.
    Die öffentlich-rechtlichen sind da nach meiner Erfahrung übrigens fixer als die privaten Sender.
     
    iJobs gefällt das.

Diese Seite empfehlen