• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernsehkabel an iMac anschließen

llyd

Alkmene
Registriert
27.05.10
Beiträge
33
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit ein normales Fernsehkabel an den iMac zu schließen und ihn dann als normalen Fernseher zu benutzen?
Die Software (Eye TV) habe ich bereits!!!

mfg
llyd
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Dein Fernseher einen VGA-(analog)- oder DVI-(digital)-Anschluss hat oder einen Anschluss, der sich irgendwie mit einem dieser Anschlüsse adaptieren lässt, sollte das funktionieren. Du brauchst dann auf jeden Fall einen Adapter vom Minidisplay-Port auf VGA oder DVI und eventuell noch den zweiten (beispielsweise DVI auf HDMI; dann musst Du Dich aber noch um den Ton kümmern).
 

llyd

Alkmene
Registriert
27.05.10
Beiträge
33
GIbt es nicht irgendein Gerät, dass ich Zwischenschalten kann?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Bei elgato (dem Hersteller von eyeTV) solltest du fündig werden.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Was ist denn Deiner Ansicht nach ein "normales" Fernsehkabel?
Scart, VGA, DVI, HDMI, Antennenkabel? Was hat Dein Fernseher denn so als Video-Out zur Verfügung

Bei Apple findest Du diese Info
Die älteren Mac haben glaube ich, nur Video-out. Die neuen kann man mittels Mini-Display-Port auf Mini-Display-Port verbinden.
Ob das jetzt dann geht, mit einem Adapter "Mini-Display-Port auf DVI/VGA/HDMI" den TV-Output drauf zu bekommen? Wäre doch mal ein Versuch wert.

Wenn nicht brauchst Du allemal nicht nur die Eye-TV-Software, sondern auch einen Tuner (das Eye TV bekommst ja normalerweise zusammen mit einem Elgato TV-Stick)
Mit so einem Tuner kannst Du dann Dein Antennenkabel anschließen und TV auf dem Mac sehen.
Achte bei evtl. Kauf aber auf die Tunerart: DVB-T, DVB-C oder DVB-S oder eine Kombination aus 2 oder 3 Arten
T = terrestrisch, C=Kabel, S=Satellit

Cheerio
 
  • Like
Reaktionen: hosja

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Gibt es eine Möglichkeit ein normales Fernsehkabel an den iMac zu schließen
Was soll das sein? Ein Antennenkabel?

und ihn dann als normalen Fernseher zu benutzen?
Die Software (Eye TV) habe ich bereits!!!

Ja, mit EyeTV-Software kann man den Mac als Fernseher verwenden. Natürlich braucht man dazu noch einen Fernsehempfänger. Es gibt gleich fertige Pakete aus Empfänger mit EyeTV-Software. Aber Du müsstest zunächst mal wissen, *was* für ein Fernsehsignal Du empfangen willst. Analoges Kabel? Oder doch DVB? Wenn DVB, dann DVB-T (terrestrischer Funk/Antenne), DBV-C (Cable) oder DVB-S (Satellit)? Je nachdem brauchst Du natürlich einen anderen Empfänger. Im Mac selbst selbstverständlich sind keine der vier möglichen TV-Emfpangsteile eingebaut.