• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernseher (Samsung SmartTV) mit dem MacBook verbinden über WLAN

Casyopa

Golden Delicious
Registriert
10.07.13
Beiträge
10
Danke Tobsen, so ist der normale Weg, der auch überall beschrieben ist. Leider hab ich den Button Samsung Apps nicht. Wie kann ich den bekommen/wiederbekommen?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ja, das ist der DLNA-Server von Plex. Das funktioniert glaube ich aber auch nicht bei allen Fernsehern.

Ich habe aber den gleichen ;) - es6300 = es6340 (die Nr. Ist extra für Großmärkte, damit man das Versprechen geben kann, dass es das Gerät nirgendwo günstiger gibt) ;)

Zurück zum Problem:

Das hört sich an, als wäre SmartHub bei der ersten Benutzung nicht richtig eingerichtet worden. Wie man das genau macht, steht hier: http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201211/20121110095845360/16-XTDVBEUE-DEU-1109.pdf#page1 ab Seite 394 oder so. Wie einfach es nachträglich ist, weiß ich nicht.

Da Plex aber auch nicht bei den Quellen (als DLNA-server) auftaucht, denke ich mal, dass es trotzdem auch noch andere Probleme mit den Netzwerkeinstellungen gibt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich habe aber den gleichen ;) - es6300 = es6340 (die Nr. Ist extra für Großmärkte, damit man das Versprechen geben kann, dass es das Gerät nirgendwo günstiger gibt) ;)
Die immer mit ihren verwirrenden Modellnummern. :D
 

papayaklaus

Erdapfel
Registriert
29.08.14
Beiträge
1
Mod Edit
Unerlaubte Werbung. Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: