• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Fernseher möchte nicht Bildschirm werden

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
Hallo,

also habe bei meiner Suche immer nur Leute gefunden, die den Anschluss des Bildschirms nicht geschafft haben, das läuft bei mir über den Mini-DVI-hdmi Adapter und funktioniert wunderbar (MacBook Pro).

Bloß sehe ich, egal was ich mache, nur den blöden Desktophintergrund.

Ich möchte den Fernseher als Monitor benutzen, also Desktop, die Programmleiste, alles auch sehen.

Wie krieg ich das hin?
Hab über "anordnern" schon alles probiert, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür.

Liebe Grüße
Benny
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
hast du unter Anordnen auch die kleine Leiste welche im kleinen Fenster ist, ins große Fenster (den Fernseher) geschoben? ;)
 

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
ahhh okay, danke =)
das geht schon mal, Problem ist jetzt aber, dass die Bildschirme ja synchronisiert sind und jetzt kann ich bei meinem TV nicht die FullHD Auflösung nehmen, denn die Konto der MacBook Pro Bildschirm ja nicht darstellen.

Kann man das nicht so machen, wie vorher, nur umgekehrt?
Also dass mein TV mein Hauptbildschirm ist und der Bildschirm des MacBook Pro der "Zweitbildschirm" auf den ich Sachen rüberschieben kann? :)

Benny


edit:
Ahhh....jetzt hab ich verstanden, was du meintest =)
Die kleine Leiste kann ja auch verschoben werden..alles kla, ich glaub ich kriegs jetzt hin.

Danke nochmal =)