• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernseher in Apple Umgebung integrieren

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Fernseher gekauft. Dieser steht nicht weit von meinem neuen iMac entfernt (<5m, Kabel können diskret verlegt werden). Darüber hinaus besitze ich noch eine externe Festplatte 1TB und einen iPod touch (via airport steuere ich meine hochwertige Stereoanlage). (Ein neues, weisses Macbook hätte ich auch noch).

1. in Zukunft will ich Filme via iTunes ausleihen.
2. ich baue eine sehr grosse Fotosammlung mit Aperture auf.

Kann ich die externe Festplatte für den Filmdownload definieren?
Kann ich auf meine externe Festplatte die Fotosammlung exportieren, spiegeln oder sonstwas? Soll ich sie gleich auf dieser Platte aufbauen?

Kann man den iMac gefahrlos direkt mit dem TV verbinden?
Sind dann beide Bildschirme dauernd an?

Kann ich den iPod touch als Steuerung verwenden?
Mit welcher App?
Brauche ich dann eine weitere Airport?

Wäre ein Apple TV irgendwie vorteilhafter?
Besten dank im voraus.
Utepf
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
das ganze würde sich mit anschaffung eines apple-tv ziemlich vereinfachen. sonst musst du ja den fernseher als zweiten bildschirm des imacs nehmen, könnte auf dauer nerven. zieh dann noch "boxee" drauf und du hast nen super mediacenter, was alles kann was du möchtest (und auch steuerbar mit ipod).
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Alle deine Fragen können binnen weniger Minuten mit Google und der Suchfunktion beantwortet werden, aber ch mache mir die Mühe mal trotzdem:

1. Mach doch.
2. Ok.

Was hat der Fernseher mit der externen Festplatte zu tun?
Es gibt unzählige Apps um den iPod als Wifi-Mouse zu nutzen. Ansonsten gibt es "Remote" für iTunes.
Einen Fernseher mit dem iMac zu verbinden ist gefahrlos. Es müssen nicht immer beide an sein.

Ein Airport reicht.

Apple TV hat (soweit ich weiß) keine digitale Schnittstelle, also nur SD-Auflösung. Langweilig.
 

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Hallo Thommy,

Zitiere: Was hat der Fernseher mit der externen Festplatte zu tun?

Ich dachte, wenn ich meine Bilder mit Aperture auf der Festplatte anlege, kann ich dann die Festplatte schnell an den Fernseher stöpseln und hab so alle meine Bilder zur Verfügung. Kann der Fernseher aber meine Aperture-Struktur (die Ordner) lesen?

LG Utepf
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Kann denn der Fernseher überhaupt was mit der Platte anfangen?
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Das mag sein, in der Regel kann man da USB-Sticks mit Fotos dran hängen. Das geht auch bei meinem Fernseher und der kommt auch mit der Ordnerstruktur klar. Allerdings bezweifle ich, dass ein Fernseher etwas mit einer HFS formatierten Platte anfangen kann. Da liegt das ganze Problem. Probier es einfach aus und sag Bescheid.
 

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
tja, ich glaube Apple TV macht das leben schon leichter und mich halt ein bischen ärmer.
Ich probier das aber trotzdem.

Besten Dank für eure Hilfe
Utepf
 

Applause

Granny Smith
Registriert
03.09.08
Beiträge
16
@Tommy*
Seit wann sind der HDMI- und der Toslinkaudio-Ausgang am ATV keine digitalen Schnitstellen mehr? Und selbstverstaendlich kann das ATV HD-Material bis 720p, 25 fps abspielen, was voellig ausreichend ist an einem bis zu 37" Bildschirmdiagonale grossen Breitbildfernseher.
Apple TV ist ganz im Gegenteil ganz und gar nicht langweilig, sondern die fuer meine Begriffe perfekte Ergaenzung im Wohnzimmer zu einem iMac im hauseigenen Buero.