1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernseher flimmert stark

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Maskapone, 21.04.09.

  1. Maskapone

    Maskapone Gloster

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    61
    Moin.
    Hab grade meinen Fernseher (Panasonic TX-32 LE 7 F/S ) per MiniDV-HDMI - Adapter mit meinem Mac verbunden.
    Soweit sogut, getrennte Bildschirme hab ich, Fernseher ist Hauptmonitor mit Frontrow ich kann auch die Auflösung umstellen (native Auflösung des Fernsehers ist 1366x768 , die vom MacBook 1280x800 )
    Jetzt kann ich bei dem Fernseher verschiedene Formate wählen:
    Aspekt = der Bildschirm flimmert.
    Auto-Aspekt = der Bildschirm flimmert.
    16:9 = Der Bildschirm flimmert
    14:9 = Der Bildschirm flimmert nicht, der oberen und unteren Ränder fehlen allerdings
    4:3 = Der Bildschirm flimmert
    3 Zoomstufen im Aspekt-Format : Flimmert nicht, ist aber auch nicht alles zu sehen bzw. an jedem Rand fehlt was.

    Im Aspektmodus flimmert es nicht, wenn ich 720x576 einstelle. Allerdings kann der Fernseher eine doppelte so hohe Auflösung und die 720er sieht nun nicht grade schön aus.

    Liegt das daran, dass der Fernseher nicht die 1280er Darstellung auslösen kann und das flimmern durch synchronisationsversuche entsteht?


    Gut, nach dem ganzen Quark die Frage: Was mache ich?
    Kann ich irgendwo manuell eine Auflösung festlegen, die der Fernseher als Monitor hat oder liegts am Kabel oder am Fernseher oder bin ich schlicht zu dumm oder kann man da gar nichts machen?
     
  2. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Ich weiß nicht, ob's dafür mittlerweile eine native Alternative gibt, aber google hat mir in einem älterer Thread (in einem anderen Forum) die Antwort auf dein Problem gegeben:

    SwitchResX

    Damit kannst du deine eigenen Auflösungen definieren; dein Problem löst sich also in Wohlgefallen auf :)

    EDIT:
    Hier noch mehr falls es Probleme gibt.
     
  3. Maskapone

    Maskapone Gloster

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    61
    genau sowas brauche ich, danke :)
     
  4. LordJickeldy

    LordJickeldy Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    9
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Panasonic TX-32 LE 8 FSA!
    Auch mit SwitchResX konnte ich das nicht in der Griff bekommen.
    Hat denn schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden oder irgendwelche Vorschläge?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen