1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernseher anschließen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von parzival, 28.12.06.

  1. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Hallo Leute,
    ich möchte meine DVD mit meinem MacBook auf dem Fernseher sehen. Ich weiß nur nicht so genau, wie ich ihn anschließe. Der Fernseher hat einen S-Video Anschluss und auch so eine gelbe Buchse, wo ein Klinkenstecker reinkommt. Mein MacBook Adapter hat auch beide Anschlüsse. Muss ich beide verbinden oder reicht eines?

    Gruß Parzival
     
  2. CygnusX1

    CygnusX1 Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    188
    Hallo

    Es reicht wenn du den S-Video Anschluss verwendest. Du kannst aber auch den Klinkenstecker verwenden, beides ist nicht notwendig. Meines Wissens liegt der Unterschied darin, das über S-Video das Bild besser ist und auch das Audiosignal an den Fernseher übertragen wird, ich glaube das geht mit dem Klinkenstecker nicht.
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Cygnus hat Recht: Entweder das eine, oder das andere, beides zusammen ist doppeltgemoppelt. Wobei der andere Anschluss kein Klinkenstecker, sondern ein Cinch-Stecker ist. Klinke ist das, was an einem Kopfhörer dran ist ;)
     
  4. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Vielen Dank für eure Infos.
    Habe mir heute Nachmittag ein Kabel besorgt. Der Anschluss ist super einfach. Das Bild ist tatsächlich nicht ganz optimal, aber es geht.

    Grüße
    Parzival
     

Diese Seite empfehlen