• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernseher anschließen

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Hallo Leute,
ich möchte meine DVD mit meinem MacBook auf dem Fernseher sehen. Ich weiß nur nicht so genau, wie ich ihn anschließe. Der Fernseher hat einen S-Video Anschluss und auch so eine gelbe Buchse, wo ein Klinkenstecker reinkommt. Mein MacBook Adapter hat auch beide Anschlüsse. Muss ich beide verbinden oder reicht eines?

Gruß Parzival
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Hallo

Es reicht wenn du den S-Video Anschluss verwendest. Du kannst aber auch den Klinkenstecker verwenden, beides ist nicht notwendig. Meines Wissens liegt der Unterschied darin, das über S-Video das Bild besser ist und auch das Audiosignal an den Fernseher übertragen wird, ich glaube das geht mit dem Klinkenstecker nicht.
 

m00gy

Gast
Cygnus hat Recht: Entweder das eine, oder das andere, beides zusammen ist doppeltgemoppelt. Wobei der andere Anschluss kein Klinkenstecker, sondern ein Cinch-Stecker ist. Klinke ist das, was an einem Kopfhörer dran ist ;)
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Vielen Dank für eure Infos.
Habe mir heute Nachmittag ein Kabel besorgt. Der Anschluss ist super einfach. Das Bild ist tatsächlich nicht ganz optimal, aber es geht.

Grüße
Parzival