• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernseher an MB!?

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
ja wie ich Dir oben geschrieben habe, Du gehst mit nem normalen analogen Kabel von Klinke (normaler kleiner Kopfhöreranschluss) auf Cinch (dieser rot und weiße Stecker [im Bild schwarz, das ist aber egal]) an Deinen Fernseher.
Oder gibt's damit auch Probleme?


Das was du das so ausfürlich beschrieben hast habe ich bereits gemacht, dann habe ich auch ton. Aber Ton über Cinch und Bild über HDMI gelichzeitig das geht nicht! Das was meine Frage aber dein Posting Nummer 17 ist ganz hilfreich! Wie sieht es in dem Fall mit der Qualität aus? Muss also Zwei Adapter in Reihe Schalten, andere Mglichkeit gibt es da nicht?
 

Hellion

Jamba
Registriert
08.07.07
Beiträge
56
ich habe mein macbook auch an ein full-hd-tv (samsung le37a659) angeschlossen. ich finde die einstellmöglichkeiten in osx 10.5 eher mäßig. oder ich bin einfach zu blöd. ich möchte einfach, wenn ich den samsung ans macbook schließe, dass der schreibtisch nicht erweiter wird, sondern einfach der macbook-monitor ausgeht und ich alles nur noch auf dem externen samsung sehe. wenn ich synchronisiere (in etwa klonen bei windows), habe ich einen schwarzen rand. wenn ich den erweiterten desktop habe, ist der schwarze rahmen zwar weg, dann muss ich aber wie bekloppt rumscrollen, denn die fenster werden nie dort geöffnet wo ich sie brauch.

mit tools wie switchresx komm ich nit klar.
hätte gern einfach die funktion "ein oder zwei displays verwenden", wo man dann einstellen kann "ein display", aber eben das "externe". so wie in windows eben :)
beim vaio tz meiner schwester kann man einfach zwischen den 3 möglichkeiten notebookdisplay, extern & notebookdisplay (geklont) und extern gewechselt werden.

naja ihr wisst was ich meine :) . könnt ihr mir helfen?
vor allem will ich keinen schwarzen rahmen und am liebsten ein natives 1080p an meinem sammy.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hilfe!

Habe das Macbook über VGA an den PC-Eingang meines Sony 46V3000 angeschlossen. Der Fernseher ist FullHD, trotzdem bietet mir das Macbook nur 1366x700 an...

Auch mit diesem SwitchResX kommt das Ding nicht klar, bei 1980x1080 stürzt er ab...

Frage: Wenn ich miniDVi>DVI und DVI auf HDMI anschliesse, geht es dann?

Kann es theoretisch sein, dass dieser VGA-Eingang am Fernseher nicht die volle Auflösung ausschöpft, und wenn ich über HDMI gehe, es dann klappt?

Gruß
Dennis
 

Hellion

Jamba
Registriert
08.07.07
Beiträge
56
habe mein mb über mini-dvi auf hdmi an meinem samsung und der sagt, dass ein 1080i-signal ankommt. bei synchronisiertem bildschirm habe ich aber einen schwarzen rand, bei erweitertem nicht.

wenn ich einen pc über vga anschließe habe ich keinen rand.