1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernseher an Macbook Problem

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von madmayr, 20.12.09.

  1. madmayr

    madmayr Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    9
    Hallo liebe Foren-User,

    ich bin neu hier und entschuldige mich schonmal dafür, dass das hier wahrscheinlich der falsche ort für den thread ist. ich habe aber keinen anderen gefunden.

    meine frage ist nicht wie man das macbook mit dem fernseher verbindet, wie man ja erstmal vermutet^^

    ich habe mein macbook pro bereits mit meinem lcd fernseher verbunden über hdmi zu dvi oder wie der stecker heißt.

    das bild kommt einwandfrei auf dem fernseher (auf kanal 4 bzw av4) zustande.

    nun habe ich das macbook mit dem fernseher mit einem audiokabel verbunden (das weiß/rote an den fernseher und das cinch in die kopfhöreröffnung vom macbook).

    leider passiert da soundtechnisch nicht viel. nach langem rumprobieren habe ich herausgefunden, dass der sound auf av5 einwandfrei funktioniert.

    also kann ich auf av5 hören und auf av4 gucken :(

    sprich:

    ich habe jetzt bild auf av4 und ton auf av5

    beides zusammen wäre echt super :D.

    nur wie??

    grüße
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du musst einmal schauen wie die Anschlüsse beschriftet sind. Da müsste dran stehen, welcher Anschluss zu welchem AV Eingang gehört.
     
  3. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    HDMI einfach auch auf AV5 stecken, freuen.
     

Diese Seite empfehlen