• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernseher an Macbook Problem

madmayr

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
9
Hallo liebe Foren-User,

ich bin neu hier und entschuldige mich schonmal dafür, dass das hier wahrscheinlich der falsche ort für den thread ist. ich habe aber keinen anderen gefunden.

meine frage ist nicht wie man das macbook mit dem fernseher verbindet, wie man ja erstmal vermutet^^

ich habe mein macbook pro bereits mit meinem lcd fernseher verbunden über hdmi zu dvi oder wie der stecker heißt.

das bild kommt einwandfrei auf dem fernseher (auf kanal 4 bzw av4) zustande.

nun habe ich das macbook mit dem fernseher mit einem audiokabel verbunden (das weiß/rote an den fernseher und das cinch in die kopfhöreröffnung vom macbook).

leider passiert da soundtechnisch nicht viel. nach langem rumprobieren habe ich herausgefunden, dass der sound auf av5 einwandfrei funktioniert.

also kann ich auf av5 hören und auf av4 gucken :(

sprich:

ich habe jetzt bild auf av4 und ton auf av5

beides zusammen wäre echt super :D.

nur wie??

grüße
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du musst einmal schauen wie die Anschlüsse beschriftet sind. Da müsste dran stehen, welcher Anschluss zu welchem AV Eingang gehört.