• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Fernseher an Airport Express anschließen

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Moin zusammen,

bekomme einen neuen Fernseher, der auch Netzwerktauglich ist. Üblichweise kauft man zusätzlich noch so einen USB-WLAN Dongle um den Fernseher ins WLAN einzubinden. Jetzt hat der Fernseher aber auch einen LAN Anschluss und zufällig steht noch ein Airport Express direkt in der Nähe, den ich zum Musikstreaming nutze.

Frage: Kann ich einfach ein LAN-Kabel vom Fernseher an die Airport Express legen und damit den Fernseher ins WLAN bringen? Sprich: Ist der LAN-Anschluss am Airport Express auch ein Eingang?

Danke euch!

Ja, das funktioniert so, wie Du es Dir denkst. Die Airport Express kann ihre WLAN Internetverbindung auch anderen Geräten über den Ethernetanschluss zur Verfügung stellen.

Cool! Das ist ja perfekt. Muss ich dazu irgendwas spezielles einstellen oder klappt das direkt?

Es gibt ein Häkchen, dass Du setzen musst, wenn es nicht schon gesetzt ist. Das findest Du im Airport Dienstprogramm in der manuellen Konfiguration Deines Airport Express unter "Airport->Drahtlos->Ethernet-Clients zulassen".