• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernseher am Intel iMac?

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe den Intel IMac 20'', 2Ghz mt 2GB RAM und eine Elgato eye TV 610 DVB-C.
Bis dato nehme ich die Spielfilme und Serien auf, kopiere sie auf DVD und schau sie mir am Fernseher (16:9) an.

Soweit so gut - aber wieso soll ich sie immer auf eine DVD brennen - gibt es eine Möglichkeit, meinen Fernseher direkt an den MAC anzuschliessen und die Filme 1:1 anzuschauen?

Gruß,

Martin
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Hast Du mal ins Handbuch des iMac geschaut? Da dürfte unter anderem drin stehen, dass der iMac einen S-Video- und Composite-Videoausgang hat. Darüber kannst Du einen Fernseher anschließen. Du benötigst nur den entsprechenden Adapter und den gibt es bei Apple.

MacApple
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hallo Martin,

ich hab meinen iMac an meinen Fernseher via "Mini-DVI auf S-Video"-Adapter angeschlossen. Funktioniert wunderbar mit Frontrow.

mfg
em