• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsehen?

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hallo!

Kann ich auf einem MacBook fernsehen?

Wenn ja, was brauche ich dafür (externe Antenne, DVB-T oder so ähnlich??)? Ist zusätzliche Software nötig?

Und wie ist die "Qualität"? Als klappt das gut?

Grüße, Der Picknicker
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Klappt einwandfrei. Es gibt USB-Sticks die DVBT empfangen an deinem Mac. Suchbegriff ist zum Beispiel "Elgato".

Joey
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
AAAH elgato, eyeTV jetzt klingels.

Aber ich finde, die Website von denen ist ziemlich unübersichtlich. Welche Stick nehm ich denn jetzt für ein MacBook? Und ich will nur die ganz normalen Free-TV Sender gucken. Also nichts i-wie extra zahlen jeden Monat oder so.

Sorry, ich blick das grad nicht.


(links?!)
 
Zuletzt bearbeitet:

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
hallo,

habe mir gerade vor drei tagen den "elgato eyetv" for dtt für dvbt pour tnt gekauft.

cd eingelegt, antenne in den usb steckplatz, sendersuchlauf inst. und nach 3 minuten hatte ich die gängigen sender! super easy alles im lieferumfang enthalten, sogar ein online tv-programm.

bildqualität ist recht gut nicht spitze.
aufnehmen geht super einfach, auch ohne jeglichen vorkenntnisse.
zeitversetztes tv ist auch möglich (das ist richtig klasse).

alles in allem sehr gelungen einfach und gut. der empfang der sender (anzahl) ist je nach standort (stadt) recht unterschiedlich.