1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Der Picknicker, 02.01.08.

  1. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Hallo!

    Kann ich auf einem MacBook fernsehen?

    Wenn ja, was brauche ich dafür (externe Antenne, DVB-T oder so ähnlich??)? Ist zusätzliche Software nötig?

    Und wie ist die "Qualität"? Als klappt das gut?

    Grüße, Der Picknicker
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Klappt einwandfrei. Es gibt USB-Sticks die DVBT empfangen an deinem Mac. Suchbegriff ist zum Beispiel "Elgato".

    Joey
     
  3. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
  4. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    AAAH elgato, eyeTV jetzt klingels.

    Aber ich finde, die Website von denen ist ziemlich unübersichtlich. Welche Stick nehm ich denn jetzt für ein MacBook? Und ich will nur die ganz normalen Free-TV Sender gucken. Also nichts i-wie extra zahlen jeden Monat oder so.

    Sorry, ich blick das grad nicht.


    (links?!)
     
    #4 Der Picknicker, 02.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.08
  5. edyi

    edyi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    249
    hallo,

    habe mir gerade vor drei tagen den "elgato eyetv" for dtt für dvbt pour tnt gekauft.

    cd eingelegt, antenne in den usb steckplatz, sendersuchlauf inst. und nach 3 minuten hatte ich die gängigen sender! super easy alles im lieferumfang enthalten, sogar ein online tv-programm.

    bildqualität ist recht gut nicht spitze.
    aufnehmen geht super einfach, auch ohne jeglichen vorkenntnisse.
    zeitversetztes tv ist auch möglich (das ist richtig klasse).

    alles in allem sehr gelungen einfach und gut. der empfang der sender (anzahl) ist je nach standort (stadt) recht unterschiedlich.
     

Diese Seite empfehlen