• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsehen über LAN

alex0208

Erdapfel
Registriert
01.03.08
Beiträge
5
Hallo liebe Leute!
Ich suche eine Lösung mit der ich Fernsehen mit einer speziellen Software über das Netzwerk empfangen kann. Ich habe mir das so gedacht, dass es eine Box gibt in die ein SAT-Kabel führt und die einen LAN Ausgang hat mit dem man die Clients im Netzwerk versorgt. Ist sowas, oder sowas ähnliches möglich? Und wie teuer ist so etwas?

MfG,
alex0208
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich frag mich gerade wofür! Wenn du eine Box hast, kannst du damit meistens auch nur „einen Kanal parallel“ empfangen, das heißt ihr müsstet alle den gleichen Sender gucken. Eine weitere Lösung wäre ein Twin-Receiver (gibt es noch mehr?), aber dann wäre es schon praktischer für jede Person einen Receiver zu kaufen!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Elgato 610 für Sat-Empfang an einen Rechner gekabelt und das Signal per CyTV (aber heftig beta und instabil!) im Netz verteilen.

Gruß Stefan
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Bitte sehr, eine komplette Bastellösung:
MythTV.org
Damit kannst du einen beliebigen Pc als Server mit fast unendlich vielen Empfängern konfigurieren und dann mit Clients (läuft auf Linux, Mac und soweit ich weiss auch auf Windows) TV gucken.

Vorher informieren welche Karten zu 100% kompatibel sind, und wenn mehr als eine Karte eingebaut wird auch großzügig sein bei der CPU-Wahl (Dualcore)..
Hat bei mir leider nicht geklappt da ich noch keine passende TV-Karte hier liegen hatte, und für eine solche Bastellösung war mir eine Neuinvestition zu kostspielig ;)
Hauppauge soll aber gut funktionieren.. PVR-150 mit eigenem Encoder, so wird auch die CPU nicht immer belastet.
Damit kannst du auch aufnehmen und jedem im Netzwerk die Aufnahmen zur Verfügung stellen..

Gruß Chris