1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernsehen über LAN

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von alex0208, 01.03.08.

  1. alex0208

    alex0208 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Leute!
    Ich suche eine Lösung mit der ich Fernsehen mit einer speziellen Software über das Netzwerk empfangen kann. Ich habe mir das so gedacht, dass es eine Box gibt in die ein SAT-Kabel führt und die einen LAN Ausgang hat mit dem man die Clients im Netzwerk versorgt. Ist sowas, oder sowas ähnliches möglich? Und wie teuer ist so etwas?

    MfG,
    alex0208
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich frag mich gerade wofür! Wenn du eine Box hast, kannst du damit meistens auch nur „einen Kanal parallel“ empfangen, das heißt ihr müsstet alle den gleichen Sender gucken. Eine weitere Lösung wäre ein Twin-Receiver (gibt es noch mehr?), aber dann wäre es schon praktischer für jede Person einen Receiver zu kaufen!
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Elgato 610 für Sat-Empfang an einen Rechner gekabelt und das Signal per CyTV (aber heftig beta und instabil!) im Netz verteilen.

    Gruß Stefan
     
  4. coobie

    coobie Empire

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    84
    Bitte sehr, eine komplette Bastellösung:
    MythTV.org
    Damit kannst du einen beliebigen Pc als Server mit fast unendlich vielen Empfängern konfigurieren und dann mit Clients (läuft auf Linux, Mac und soweit ich weiss auch auf Windows) TV gucken.

    Vorher informieren welche Karten zu 100% kompatibel sind, und wenn mehr als eine Karte eingebaut wird auch großzügig sein bei der CPU-Wahl (Dualcore)..
    Hat bei mir leider nicht geklappt da ich noch keine passende TV-Karte hier liegen hatte, und für eine solche Bastellösung war mir eine Neuinvestition zu kostspielig ;)
    Hauppauge soll aber gut funktionieren.. PVR-150 mit eigenem Encoder, so wird auch die CPU nicht immer belastet.
    Damit kannst du auch aufnehmen und jedem im Netzwerk die Aufnahmen zur Verfügung stellen..

    Gruß Chris
     

Diese Seite empfehlen