• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernsehen über Internet? iTele / Zattoo

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt Fernsehen (auch Privatsender) über das Internet zu gucken?!
Dabei sind mit Programme wie iTele oder Zattoo aufgefallen.

Danke im Voraus.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Zatto funktioniert für die öffentlich rechtlichen ganz gut. Für einige Sender muss man wohl bezahlen. iTele kenne ich nicht.
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Kann jemand zufällig noch was zu iTele sagen?

Ich bräuchte halt was, womit man auch die Privatsender gucken kann. Gibt's da etwas?
 

paolo_sc

Alkmene
Registriert
19.07.10
Beiträge
34
Nicht streamen, aber kostenfrei aufnehmen (auch Privatsender) und anschließend als DIVX und teils in HD herunterladen unter www.onlinetvrecorder.com. Es gibt die Alternative safe.tv, aber die kostet Geld. Ersteres ist kostenfrei, finanziert sich jedoch durch Werbung. Ob das Ganze legal ist, wird von verschiedenen Seiten unterschiedlich bewertet. Das BGH hatte dazu Stellung genommen und die (Il)Legalität an die Aufnahme- und Weitergabemethode gekoppelt. Die letzten Artikel dazu erschienen 2006/2007, seitdem ist es ruhig geworden. 2008 gab es ein für einen ÄHNLICHEN Dienst positives Urteil in den USA, vielleicht kann man über OTR auch deshalb mittlerweile amerkanische Fernsehsendungen aufnehmen; die Dienste ansich erfreuen sich - man mag es nicht glauben – noch immer großer Beliebtheit.
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Und so direkt zum gucken (streamen) gibts da nichts?
 

paolo_sc

Alkmene
Registriert
19.07.10
Beiträge
34
Ist mir nichts bekannt. Das wäre meines Erachtens auch illegal (Weitergabe von Funksendungen ist nur demjenigen gestattet, der das Recht dazu hat). Im Gegensatz zu OTR-Diensten ist es eben nicht der Nutzer, der etwas "auslöst", sondern der Streaming-Dienst.

Als Alternative wüsste ich nur DVB-T. In vielen Bundesländern kannst Du die große Palette (auch an privaten Sendern) kostenfrei empfangen und über einen DVB-T-Stick mit dem Rechner aufnehmen. Tipp: www.ueberallfernsehen.de. Ein Stick bekommst Du ab 20 Euro. Man muss nur schauen, dass sie auch Mac-kompatibel sind.