• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernsehen über das Internet (Hardware & Software Vorschläge erwünscht)

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo liebe Community,




ab ersten Oktober ziehe ich aufgrund meines Studiums ziehe ich für einige Monate in eine WG in der sich kein Fernsehanschluss befindet. Da ich für die diese kurze Zeit nicht extra einen Anschluss verlegen möchte, wollte ich fragen ob es eine gute Lösung gibt mit der ich Internet über das Fernsehen gucken kann.




Ich habe mir gestern mal die Hardware von Elgato angesehen, allerdings benötigt man dabei
ja auch einen Anschluss und mit den Antennen kann man nur Regionalsender sehen, sehe ich das richtig?


Wichtig wären mir nur die Standart Sender wie bspw. Pro7, Sat.1 VOX ect.


Das ganze müsste also über's Internet laufen, ich nehme gerne Hardware als auch Software Vorschläge an.


Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen


LG

 
Registriert
05.04.11
Beiträge
51
Es kommt drauf an wo du hinziehst. In großen Städten hast du über DVB-T (Antenne) auch die Standartsender...
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo,

ich ziehe nach Innsbruck (Zentrum)

lg
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es gibt keine Standartsender, sondern nur Standardsender!

In Innsbruck sollte doch DVB-T in ausreichender Qualität vorhanden sein.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Bedeutet das, dass ich bspw. Pro7 empfangen kann?

Liebe Grüße