• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernsehen mit USB 1.1 und G3 ?

  • Ersteller sallustius
  • Erstellt am

sallustius

Gast
Hallo liebe Apfelfreunde,
ich werde ab Herbst ein Studium beginnen und werde mich in einem sehr beengten Zimmer im Studentenwohnheim einquartieren. Aus Platzgründen würde ich daher gerne auf einen Fernseher verzichten, und die Glotze auf dem Mac betreiben.

Bei der Produktsuche habe ich leider keine Geräte gefunden, die noch zu kaufen sind und mit meinen Macs kompatibel wären. Alles setzen einen G4-Prozessor und USB 2.0 voraus. Ich besitze aber aus Kostengründen nur einen iMac G3 mit 600MHz und ein iBook G3 mit 900MHz.

Sind EyeTV und Co damit für mich gestorben (von so unbezahlbaren Firewire-Lösungen wie formac studio einmal abgesehen)?

Ich habe zwar Geräte gefunden, die mit meiner Hardware kompatibel wären (Eskapelabs Mytv, das originale EyeTV USB und Ati TV Wonder), doch die gibt's allesamt nicht mehr zu kaufen - zu meinem Erstaunen nichtmal mehr bei Ebay...

Weiß jemand noch andere Geräte die passen würden (also G3 und USB 1.1 kompatibel), oder kennt Bezugsquellen für die obigen? Da es bei mir (Tübingen) eh noch kein DVB gibt, tut es eine Analoglösung.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.