• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsehen mit TV-Stick unter VMware Fusion und XP

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Hi,
ich habe aus Windws Zeiten noch einen Hauppauge TV-Stick. Das Teil hat aber keinen MAC-Treiber. Nun dachte ich unter VMFusion 2.0 könnte ich auf der Windows Plattform das Ding verwenden. Es wurde auch erkannt und die Treiber ließen sich ebenso problemlos installieren, wie die Software. beim Versuch durch einen Scan einen Sender zu finden im DVB-T kam aber nix. Der hat absolut nichts gescannt und kein Signal abgekriegt. Der Stick geht aber an meine WIN-Laptop einwandfrei. Wo könnte der Hund begraben sein?

Gruß Stephan
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wo könnte der Hund begraben sein?
Zwei Probleme:
Erstens ist der Zugriff aus einer VM heraus auf physische USB Geräte längst nicht "direkt" genug, als dass wirklich alles damit laufen könnte. So manches Peripheriegerät will ums verrecken nicht.
Zweitens wird es deiner unter Windows laufenden TV-Software kaum gelingen, ein funktionsfähiges Videofenster zu erstellen.
Lösung: Hau weg das grottige Ding.
 

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
ich machs mit nem kleinen server der das signal dann ins lan streamt mitm vlc :)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... oder versuchs mal mit Boot Camp, oder kauf dir nen günstigen Stick für den Mac - das ist häufig preiswerter als die fehlende Software solo zu kaufen ...
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Empfehlenswert sind die Produkte von Elgato