• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernsehen mit dem iPad?

Sunny75

Golden Delicious
Registriert
12.02.13
Beiträge
8
Sorry, falls ich hier falsch bin oder mich zu dumm anstelle:

Wie kann ich mit dem iPad live fernsehen? Ich habe bisher virtualsat genutzt, aber das ist ja seit gestern stillgelegt... Ich möchte gern realtime das aktuelle Programm von RTL, SAT 1, VOX, PRO 7 etc sehen können. Über mein tizi bekomme ich leider nur ARD, ZDF und noch 2-3 öffentlich-rechtliche Sender.

Ich habe kein Jailbreak - gibt's da trotzdem eine Lösung für mich? Wäre für alle Tips dankbar!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Hi,

ich hab mir für knapp 100 EUR das EyeTV Mobile geholt. Damit und der dazu gehörigen App.
Kannst Du dann per DVBT live Fernsehen. Allerdings nur so gut,wie jeweils der Empfang in der Gegend ist.

Gruß
u0679
 

markus-epe

Braeburn
Registriert
10.10.12
Beiträge
47
Ich habe eine Linux Sat Box (ET9x00, geht aber auch mit Dreambox, VU+), mit Twin Tuner, dann kann ich mittels App im WLAN Netz das Live TV auf mein iPad streamen.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Hi,

ich hab mir für knapp 100 EUR das EyeTV Mobile geholt. Damit und der dazu gehörigen App.
Kannst Du dann per DVBT live Fernsehen. Allerdings nur so gut,wie jeweils der Empfang in der Gegend ist.

Gruß
u0679

Er hat doch ein tizi (DVB-T Tuner fürs iPad), nur damit empfängt er nicht genug Sender.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
DVB-T ist doch TV ohne HD oder? Dann macht das auf dem iPad-Display ja keinen Spaß! Ich finde das ja schon auf dem normalen TV nicht mehr tragbar
 

leggalucci

Idared
Registriert
13.12.12
Beiträge
25
Ich habe eine Linux Sat Box (ET9x00, geht aber auch mit Dreambox, VU+), mit Twin Tuner, dann kann ich mittels App im WLAN Netz das Live TV auf mein iPad streamen.

Auch ich nutze zu Hause diese Variante und ich muss sagen, dass dies eine sehr bequeme Art ist TV zu schauen. Die Volle Programmauswahl, keine Werbung, volle EGP Unterstützung - und wenn sich noch eine HD im SAT-Receiver befindet, ist es auch möglich die aufgenommenen Filme zu schauen. Genial!

Ich nutze als SAT-Receiver eine Dreambox 7020HD
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Ich habe die App dreaMote Lite. Kann ich damit dann auch das Programm schauen? Oder brauche ich da noch eine andere App?
Bisher habe ich damit nur die Box gesteuert
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
EyeTV netstream sat. Die Kiste nimmt Fernsehen von SAT auf und streamt es dir auf Mac, iPhone, iPad.
 

Sunny75

Golden Delicious
Registriert
12.02.13
Beiträge
8
Solch eine Sat-Box habe ich leider nicht, ich wohne zur Untermiete und hänge drum am LNB der Vermieter - darum ja mein Problem, dass ich ne TV-Lösung fürs iPad suche.

Aber danke, vielleicht habe ich in der nächsten Wohnung ja auch Sat-TV. Ich werde zum Sommer wohl umziehen. :(
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Ich schau über zattoo live TV. Sind zwar nicht alle Sender verfügbar, aber ansonsten ok, da kostenlos.
 

iPhoneast

Fuji
Registriert
01.10.08
Beiträge
37
Elgato Netstream DTT im eigenen Netz ist auch eine Empfehlung, denn der DVBT-Empfänger kann an einer Stelle mit gutem DVBT-Empfang aufgestellt werden. Allerdings soll ja ProSiebenSat1 demnächst nicht mehr DVBT speisen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Bei uns auf dem Land gibts sowieso nicht 12 öffentlich-rechtliche und keine Privatsender.