• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fernsehen für oma! need help!

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Guten Abend Leute!

Wie ich dieses Wochenende heimkomme erfahre ich die schreckliche Nachricht: Der Fernseher ist kaputt! Ach du schreck. Wenige Minuten Später hab ich dann auch rausgefunden woran es liegt. In meinem Kreis wird seit 3. Dezember 07 das Analoges Fernsehsignal über Funk nichtmehr ausgestrahlt.

Ergo-> Für die Oma muss ein neues Fernsehgerät her, ein neuer Bildschirm übrigens auch, das alte Gerät (geschätzte 20 Jahre alt) hat auch einen ordentlichen Farbstich und ist entgültig Schrottreif...

Richtline sollte sein: Muss nur 3 Programme haben, "großer" Bildschirm (vll 70cm Diagonale), günstig sein, muss unkompliziert funktionieren!

Jetzt weiß ich nicht recht was ich machen soll. Die alte Hausantenne würde ich gerne abschrauben (zumal sie über ein langes Kabel zum Haus meiner Großeltern führt, dessen Lebensdauer äußerst begrenzt ist. ) Was ist die beste Lösung? Eine Sat-Schüssel? Oder eventuell DVB-T (würde von den Programmen her absolut ausreichen, aber wie ist der Emfang? Wir wohnen am Berg)
Ziel der Aktion sollte sein, dass das komplette Gerät einfach mit 1 Fernbedienung zu steuern ist. (und die muss nur Programm + / - und Lautstärke + / - können. Sonst möglichst nichts ;)

Kann mir jemand hier helfen?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Flatscreen mit eingebautem dvbt-Empfänger an die alte Antenne angeschlossen müsste eigentlich gut funktionieren.
 

7eleven

Gast
Würd ich auch empfehlen. Und dann nen Zapper (Universalfernbedienung) von One4all konfigurieren, fertig.
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin
Was die Fernbedienung angeht kann ich nur sagen, dass die wirklich nicht teuer sein muss. Hab gerade bei einem der größeren Elektronikmärkte eine für 5,99 Euro gekauft und passt perfekt. Natürlich gibt es auch welche für 70 Euro, ist aber echt nicht notwendig.