1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fernsehen für oma! need help!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von amarok, 07.12.07.

  1. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Guten Abend Leute!

    Wie ich dieses Wochenende heimkomme erfahre ich die schreckliche Nachricht: Der Fernseher ist kaputt! Ach du schreck. Wenige Minuten Später hab ich dann auch rausgefunden woran es liegt. In meinem Kreis wird seit 3. Dezember 07 das Analoges Fernsehsignal über Funk nichtmehr ausgestrahlt.

    Ergo-> Für die Oma muss ein neues Fernsehgerät her, ein neuer Bildschirm übrigens auch, das alte Gerät (geschätzte 20 Jahre alt) hat auch einen ordentlichen Farbstich und ist entgültig Schrottreif...

    Richtline sollte sein: Muss nur 3 Programme haben, "großer" Bildschirm (vll 70cm Diagonale), günstig sein, muss unkompliziert funktionieren!

    Jetzt weiß ich nicht recht was ich machen soll. Die alte Hausantenne würde ich gerne abschrauben (zumal sie über ein langes Kabel zum Haus meiner Großeltern führt, dessen Lebensdauer äußerst begrenzt ist. ) Was ist die beste Lösung? Eine Sat-Schüssel? Oder eventuell DVB-T (würde von den Programmen her absolut ausreichen, aber wie ist der Emfang? Wir wohnen am Berg)
    Ziel der Aktion sollte sein, dass das komplette Gerät einfach mit 1 Fernbedienung zu steuern ist. (und die muss nur Programm + / - und Lautstärke + / - können. Sonst möglichst nichts ;)

    Kann mir jemand hier helfen?
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Flatscreen mit eingebautem dvbt-Empfänger an die alte Antenne angeschlossen müsste eigentlich gut funktionieren.
     
  3. 7eleven

    7eleven Gast

    Würd ich auch empfehlen. Und dann nen Zapper (Universalfernbedienung) von One4all konfigurieren, fertig.
     
  4. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Moin
    Was die Fernbedienung angeht kann ich nur sagen, dass die wirklich nicht teuer sein muss. Hab gerade bei einem der größeren Elektronikmärkte eine für 5,99 Euro gekauft und passt perfekt. Natürlich gibt es auch welche für 70 Euro, ist aber echt nicht notwendig.
     

Diese Seite empfehlen