1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fernsehen auf den Mac's ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cocobello, 23.05.09.

  1. cocobello

    cocobello Boskoop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    ich wollte Fragen ob man TV auch auf meinem macbook schauen kann. Ich hatte mal eine Antenne auf Vista (Alter PC) aber die kann man ja nicht an das macbook anschliessen.
    Klar, gibt es einige Antennen bei Gravis, Apple Store etc. aber die kosten alle 70 €.
    Meine Alte Antenne hat mich grade mal 14 € gekostet.
    Kennt jemand eine gute und billige Antenne für macbook's?
    Und noch zwei Fragen, kann man TV aufnehmen auf den macbook's?
    Wo kann man dann Fernsehen schauen? Front Row ?

    MFG
    cocobello
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bitte einfache pluralbildungen ohne deppenapostroph.
    - du kommst an kaum an elgato-lösungen vorbei. die sind nur eben nicht für 14,- zu haben.
    - damit (d.h. mit der inkludierten software eyetv) kannst du auch aufnehmen.
    - auch das kannst du über eyetv.
     
    Tequxs gefällt das.
  3. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wobei man erwähnen sollte, dass die Elgato-Lösungen ihr Geld wert sind. Die Software ist äußerst ausgereift und enorm einfach zu bedienen. Im ersten Jahr hast du ein tvtv "Fernsehprogramm-Abo" dabei.
     
  7. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Also ich hab das Elgato EyeTV Diversity und ich kann es nur empfehlen. Glaub für den Mac wirst nix besseres finden.

    Kannst ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm anschauen oder du benutzt die zweite Antenne um in empfangsschwachen Gebieten ein besseres Signal zu bekommen. Kannst natürlich auch zwei Programme gleichzeitig nebeneinander laufen lassen und hin und her switchen.
     
  8. crazywasgeht

    crazywasgeht Granny Smith

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    13
    ich benutze den TubeStick mini von equinux - designed in bavaria. Kost glaub ich etwa 40 Euro.

    schönes Ding und die Software ist auch prächtig

    Edit: aufnehmen geht auch, kann man gleich in der Software angucken
     
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Mit EyeTV kann The Tube meiner Meinung nach nicht ansatzweise mithalten. EyeTV 3.x ist für Fernsehen auf dem Computer das Nonplusultra und schlägt alles, was derzeit für irgendwelche Betriebssysteme verfügbar ist. Das heißt nicht, dass es nicht noch verbesserungswürdig ist. Aber welche Software ist das nicht.

    Ich habe übrigens die Vorgängerversion dieses Sticks hier – und das gleich zwei mal, einmal am Laptop mit EyeTV 2.x und einmal am iMac mit EyeTV 3.x. Wenn man über DVB-T schauen möchte, ist es ideal.
     
  10. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Zatoo gibts leider nicht für Österreich...
    Ich glaub, ich sollte solch einen Elegato-TVStick auch mein eigen nennen.
     
  11. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676

    You won´t regret it;)!
     
  12. Sporty

    Sporty Macoun

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    122
    ich nutze den eyetv hybrid, für digital und analog tv...einziger down-point ist das die aufgezeichneten sendungen im mac-eigenen format sind : kämpfe noch sie win-kompatible zu bekommen...
    gruss
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    signed. günstiger bedeutet auch hier nicht preiswerter …
     
  14. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ist hier in den Export Einstellungen kein Format dabei, dass man unter Windows abspielen kann?
    Den Anhang 47703 betrachten
     
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Bei mir befindet sich sogar noch das in der Liste (wobei es mit der kostenlosen Version von Flip4Mac wohl wieder ein Wasserzeichen erhalten wird):

    [​IMG]

    Aber MP4 sollte man unter Windows eigentlich können!
     
  16. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Naja, was heißt Win-kompatibel? Auch wenn der Windows Media Player glaube ich kein mp4 oder mov versteht, heißt das lange noch nicht, dass die Dateien inkompatibel seien (VLC spielt alles ab :) ).

    Direkt als MPEG-Datei (allerdings dann sehr groß), und das o.g. Windows Media sollten aber auch mit dem Windows Media Player abspielbar sein.
     
  17. deeppurple

    deeppurple Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    68
    Und falls nichts von dem funktioniert kannst du ja immer noch auf Quicktime zurückgreifen.
    Aber Mpeg sollte der Media Player schon schaffen.
     
  18. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Schön wär's. ;)
     
  19. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    OK, fast alles ;) . Mit solchen VMV-Videos hatte ich auch schon so meine Probleme, währenddessen wieder andere problemlos gingen... Keine Ahnung, was da mal wieder MS für komische Codec-Unterschiede einbaut... (meiner Meinung nach ist wmv/wma eh der reinste SCH***).
     

Diese Seite empfehlen