• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernsehen auf dem iMac?

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Hallo!
Ich möchte vielleicht mal probieren, auf dem iMac (2010) Fernsehen zu schauen.

1. Was brauche ich dafür?
2. Wie funktioniert es?
3. Von welchen Anbieter soll ich die Software nehmen?

Das wären mal die ersten Fragen:)

Apple-Liebhaber;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Google und die Foren-Suche hilft auch malo_O
Hier Elgato, perfekt für Mac und je nach Produkt kannst du auch über Satellit HD-Fernsehen empfangen.
Funktionieren tut es ganz einfach, mit der Software und arbeitet auch mit der Apple Remote und man kann selbstverständlich alles auch aufnehmen.
-> http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/home.de.html
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Meine Empfehlung sind ebenfalls Elgatos EyeTVs

Hier kurz die Antworten auf deine Fragen:
1. Was brauche ich dafür?
Je nachdem wie du emfangen möchtest (DVB-T/-C/-S) den entsprechenden Stick bzw. wenn du auch ein iPad/iPhone/iPod touch hast das tivizen oder bei mehreren PCs/Macs die Netstreams.
2. Wie funktioniert es?
Einfach Stick über USB verbinden bzw. beim tivizen/Netstream über WLAN und die Software installieren.
Beim ersten Mal den Sendersuchlauf durchlaufen und weiter konfigurieren und du kannst TV gucken ;)
3. Von welchen Anbieter soll ich die Software nehmen?
Elgato liefert bei allen EyeTV-Produkten die EyeTV-Software mit, die bietet viele nützliche Features. Außerdem wird auch eine Software für Windows mitgeliefert.
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Liebhaber

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
@Mac 2.2: Also ich habe einen Fernseher zu Hause der funktioniert. Müsste ich nur die Software kaufen oder noch etwas zusätzliches? Hast du selber diese Software?

Edit:

@@mac... :D : Benötige ich diesen Stick dringend?

Edit 2: Ok, welches von den DVB's kannst du empfehlen? T,C oder S?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Zu Deinem Edit 2, was Du Dir nur selber beantworten kannst: Was kannst Du denn daheim empfangen?
C = Kabel
S = Satellit
T = terrestrisch
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Nee, das wäre einer der alles kann - außer Satellit :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das wäre der richtige für Satellit und HD:D -> http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/EyeTV-Sat/product1.de.html
Den will ich schon immer, nur leider habe ich hier im Zimmer kein Kabel verlegt:( (wird auch nicht nachgerüstet, wegen baldigen Umzug)
Deswegen habe ich mich schon mal informiert und etwas Ahnung davon:D. Mit der iPhone/iPad App kann man sogar auch Fernsehen, allerdings brauch man meines Wissens dann eben das eyeTV auf dem Mac und der Mac muss auch zu der Zeit laufen - dann kann man mit den iDevices unterwegs fernsehen;)
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hi, der Sat Free funktioniert auch einwandfrei an allen Macs. Nur der CI Schacht (für Pay TV) fehlt halt.