• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsehen auf dem iMac

  • Ersteller Lil' Phil
  • Erstellt am

Lil' Phil

Gast
Hallo Ihr,
habe einen Kabelanschluss in meinem Zimmer und möchte nun mit meinem iMac fernsehen. Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit den iMac an der Buchse anzuschließen?
Grüß Euch ganz lieb,
Phil

P.s.
Vielleicht gehört dieses Thema nich unter "games" aber habe kein treffenderes gefunden ;)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

um auf dem Mac fernsehen zu können brauchst du einen Tuner.
Von elgato gibt es verschiedene Lösungen. Wir haben zwei davon im Einsatz. Funktioniert super.

Viele Grüße

Timo
 

AMacMiniNow

Gast
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe die einfachste Version, die EyeTV 250, im Einsatz. Fernsehen am Mac geht super und bei mir komplett ruckelfrei, auch wenn der Rechner mit anderen Aufgaben beschäftigt ist.

Ich nehme damit auch alles was mich interessiert auf, konvertiere es ins h.264 Format (für den iPod) und lege es auf einer externen 1 TB Platte ab.

Die Aufnahmen sehe ich mir auf einem 102 cm LCD TV über Apple-TV an. Trotz der geringen iPod Auflösung hat die Darstellung auf dem großen TV fast normale Fernsehqualität (Betrachtungsabstand ca. 4 m).
 

Lil' Phil

Gast
Vielen Dank,
aber ist dann schon ein Kabel dabei um dieses Gerät anzustöpseln? Muss ich dafür eine Software installieren?
Phil
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
Die Software Eye TV wird von Elgato mitgelifert. Die Geräte werden meist per USB angeschlossen.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
....lol....und ich dachte wir wären hier bei "Spiele"