1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernsehen auf dem iMac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Lil' Phil, 08.12.07.

  1. Lil' Phil

    Lil' Phil Gast

    Hallo Ihr,
    habe einen Kabelanschluss in meinem Zimmer und möchte nun mit meinem iMac fernsehen. Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit den iMac an der Buchse anzuschließen?
    Grüß Euch ganz lieb,
    Phil

    P.s.
    Vielleicht gehört dieses Thema nich unter "games" aber habe kein treffenderes gefunden ;)
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    um auf dem Mac fernsehen zu können brauchst du einen Tuner.
    Von elgato gibt es verschiedene Lösungen. Wir haben zwei davon im Einsatz. Funktioniert super.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe die einfachste Version, die EyeTV 250, im Einsatz. Fernsehen am Mac geht super und bei mir komplett ruckelfrei, auch wenn der Rechner mit anderen Aufgaben beschäftigt ist.

    Ich nehme damit auch alles was mich interessiert auf, konvertiere es ins h.264 Format (für den iPod) und lege es auf einer externen 1 TB Platte ab.

    Die Aufnahmen sehe ich mir auf einem 102 cm LCD TV über Apple-TV an. Trotz der geringen iPod Auflösung hat die Darstellung auf dem großen TV fast normale Fernsehqualität (Betrachtungsabstand ca. 4 m).
     
  4. Lil' Phil

    Lil' Phil Gast

    Vielen Dank,
    aber ist dann schon ein Kabel dabei um dieses Gerät anzustöpseln? Muss ich dafür eine Software installieren?
    Phil
     
  5. KoenigKarsten

    KoenigKarsten Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    101
    Die Software Eye TV wird von Elgato mitgelifert. Die Geräte werden meist per USB angeschlossen.
     
  6. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    ....lol....und ich dachte wir wären hier bei "Spiele"
     

Diese Seite empfehlen