1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernsehen am MacBook - Wie ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacBook5555, 24.08.08.

1. MacBook5555

MacBook5555 Erdapfel

Hallo !

Ich würde gerne an meinem Macbook Fernsehen .
    Nun möchte ich gerne wissen , was ich dazu alles benötige .
    Hab schon in andren Foren etwas gesehen , nämlich
    Sticks die man ansteckt am MacBook z.b. von Elgato .
    Werden TV-Karten dann pratisch durch solche Sticks ersetzt
    oder wie ? Welcher ist empfehlenswert für ganz einfaches Ansehen
    der Programme , mehr nicht ? In welcher Preiskategorie liegen diese Sticks ?

Dann wollte ich noch gerne wissen welche Sender man dann damit empfängt

Danke im Vorraus :)
    & Entschuldigung für die vielleicht blöde Frage :p;)

2. Samsas Traum

Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

Zu Empfelen: Elgato EyeTV ! Empfängst halt DVB-T, welche Sender du in deiner Gegend empfängst kannste bei Google erfragen. Preislich so 50€!

3. eMac

eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

http://www.dvb-t-portal.de/Programme/

Hier bekommst du alle Infos zu DVB-T die du benötigst. Ist wirklich zu empfehlen und funktioniert klasse, sofern du in Bereichen bist in denen DVB-T verfügbar ist. Nicht zu empfehlen sind Gebiete in denen der Empfang als schlecht bezeichnet wird, da bekommst im Haus nur schwer Empfang.

Es gibt aber auch Elgato-Modelle die mit DVB-S(2) laufen, also Satellit. Da bist du aber eben von der SAT-Buchse abhängig. Wenn du aber nur in deinem Zimmer zum Beispiel fernsehen willst, dürfte das besser sein (Mehr Sender, HD-Sender, immer guter Empfang usw.)

Grüsse, schau einfach mal die Homepage von Elgato an (www.elgato.de)

4. Chezar

Chezar Galloway Pepping

Was vielleicht auch mal nen Blick wert wäre, ist Zattoo kostet gar nix und hat auch schon ne schöne Anzahl Sender parat.

5. eMac

eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Ja, aber über Zattoo gehen eben die "regulären" Sender nicht, zumindest die die breite Masse bevorzugt. (RTL, Prosieben, Sat1, usw (leider ;)))

MTV, Comedy Central, ARD, ZDF, Nick und ein paar andere Sender gehen, dazu noch französische und ein paar aus anderen Ländern.

Also empfehle ich Zattoo als Erweiterung zum DVB-T (DVB-T hat kein CC und MTV, zum Glück hab ich SAT :))

Grüsse

6. Montrak

Montrak Uelzener Rambour

Wenn man den Elgato Hybrid nimmt, kann man auch ins Kabelnetz (und normale Hausantenne, glaube ich) gehen.

7. Chezar

Chezar Galloway Pepping

Ja Zattoo ist ja noch im Aufbau... aber mittlerweile haben sie schon ein recht gutes Angebot an Sendern im Programm und es sollen ja noch mehr werden...

PS: An den Threadsteller... wir sind eigentlich nicht blind, eine normale Schriftgröße hätts also auch getan ;)

8. Kaffee?

Kaffee? Ribston Pepping

:p, Dein Link führt mich direkt zur ELGATO Kaminofenproduktions- und Vertriebsgesellschaft mbH ("Kaminöfen direkt vom Hersteller!").

Der korrekte Link für alle Apfeltalker, die zwar eine warme Wohnung, aber noch kein Mac-TV haben lautet: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/home.de.html

9. teplet

teplet Bismarckapfel

Der war gut. Aber Du bist ja auch erst 16 ;)
    Ich bin froh das dort ARD & ZDF zu und obige Sender nicht zu sehen sind!!!

10. napcae

napcae Jamba

Also deine "regulären" Sender nennt man im allgemeinen "private" Sender.

@teplet, du solltest das nicht so pauschalisieren..Ich bin auch 16 und gucke eher die öffentlich rechtlichen. Den privaten Mist kann man sich ja nicht wirklich antun. Quarks & Co, Tagesschau u.a. sind doch auch recht sehenswert^^
    Zu den Privaten schalte ich nur zu Dr. House und Spielfilmen rein(ja, da merkt man, dass ich dann doch noch n kleines Kind bin;))

PS: Also über Zattoo kann man auch ARD&ZDF gucken

11. philo

philo Roter Stettiner

hat er ja gesagt, aber das habe ich auch erst beim zweiten mal lesen gesehen ;)

ciao

Diese Seite empfehlen